Aufbau einer starken LinkedIn-Präsenz: 15 effektive Strategien

build strong linkedin presence in 2023

Früher nutzten die Menschen LinkedIn nur, um nach einem Job zu suchen, Lebensläufe zu veröffentlichen und Leute einzustellen. Aber in der heutigen Zeit tauschen Menschen Geschäftsideen aus, knüpfen sinnvolle Verbindungen, bauen Unternehmen auf und wenden sich an Geschäftsleute in ihrem Bereich.

Laut Quellen gibt es über 900 Millionen Nutzer mit mehr als 58 Millionen registrierten Unternehmen auf LinkedIn. Dieser Anstieg in der Anzahl der Nutzer ist der Grund, warum Content-Marketer, Content-Ersteller und Unternehmen eine Präsenz auf dieser Plattform pflegen.

Wenn Sie jedoch nicht wissen, wie Sie eine starke Präsenz auf der LinkedIn-Plattform aufbauen, werden Sie nicht das Maß an LinkedIn-Engagement sehen, das Sie sich wünschen.

Aber keine Sorge; dieser Artikel behandelt 15 effektive Strategien, die Ihnen helfen, eine tiefere und stärkere LinkedIn-Präsenz aufzubauen.

15 effektive Strategien zum Aufbau einer starken LinkedIn-Präsenz

15 effektive LinkedIn-Strategien zum Aufbau einer engagierten LinkedIn-Präsenz

LinkedIn-Nutzer bezeichnen diese Plattform als „professionelle soziale Netzwerkseite“. Es ist also nicht nötig zu sagen, warum LinkedIn für Fachleute wichtig ist.

Sie können jedoch nicht das bekommen, was Sie wollen, nur indem Sie auf der Plattform sind. Um sich von der Masse abzuheben, müssen Sie eine gut durchdachte Strategie haben.

Lesen Sie weiter, um die 15 effektivsten LinkedIn-Strategien zum Aufbau einer engagierten LinkedIn-Präsenz auf der Plattform zu finden.

1. Optimieren Sie Ihr Profil

Es gibt ein Sprichwort: „Der erste Eindruck ist der letzte Eindruck.“ Und auf LinkedIn ist Ihr Profil Ihre Visitenkarte. Aus diesem Grund müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Profil Sie und Ihr Unternehmen vorstellt.

Befolgen Sie die folgenden Tipps, um Ihr LinkedIn-Profil zu optimieren:

  • Beim Erstellen Ihres Profils sollten Sie ein anständiges Profilbild veröffentlichen, das professionell aussieht. Für Ihr geschäftliches LinkedIn-Konto können Sie Ihr Firmenlogo oder damit verbundene Bilder verwenden.
  • Aktualisieren Sie Ihre Überschrift und gestalten Sie sie gut, indem Sie Ihre Zielgruppe und das, was Sie ihr anbieten, einbeziehen. Fügen Sie das Motto von Ihnen/Ihrem Unternehmen hinzu. Auf diese Weise wissen die Leute, wenn sie Ihr Profil ansehen, dass es sich um ein authentisches Konto handelt.
  • Das nächste, was Sie berücksichtigen sollten, ist das Einbeziehen des Ziel-Keywords in Ihre Überschrift. Benutzer suchen nach Firmennamen und Standorten, also fügen Sie diese hinzu, damit Sie leicht gefunden werden. Dasselbe gilt für ein individuelles Profil. Verwenden Sie Schlagworte (Buzzwords), wenn Sie sich beschreiben.
  • Vergessen Sie nicht, ein Hintergrundbild in Ihr Profil hochzuladen. Es ist der perfekte Ort, um Ihr Unternehmen und sich selbst zu branden. Bilder können die Aufmerksamkeit der Nutzer leicht erregen.
  • Eine weitere Sache, die Sie in Betracht ziehen sollten, ist das Aktualisieren Ihrer Erfahrungen in Ihrem Profil. Fügen Sie Zahlen oder Daten hinzu, während Sie Erfahrungen aktualisieren. Ändern Sie es gemäß Ihrer Strategie. 
  • Für ein persönliches Profil können Sie alle Projekte einbeziehen, von denen die Leute wissen sollen.
  • Wenn Sie in diesem Jahr Auszeichnungen, Fähigkeiten, Zertifizierungen oder Ehrungen von einem Unternehmen/einer Organisation erhalten haben, fügen Sie diese dem Abschnitt Auszeichnungen und Ehrungen Ihres LinkedIn-Profils hinzu. Dies hilft Ihnen, die Leistung hervorzuheben.
  • Fügen Sie ein (3-30 Sek.) Einführungsvideo hinzu, in dem Sie angeben, wer Sie sind, was Sie oder Ihr Unternehmen anbietet, was Sie beruflich machen und welche Talente Sie haben. 

Schließlich haben viele Unternehmen in dieser Zeit ähnliche Namen, also heben Sie sich von anderen ab und fügen Sie alles ein, was Sie widerspiegelt.

Um es von Ihrem regulären Konto zu unterscheiden, sollten Sie auch eine andere Telefonnummer als Ihre persönliche Nummer verwenden, wenn Sie ein LinkedIn-Konto registrieren.

Sie sollten ein Konto mit einer gültigen E-Mail-Adresse oder Telefonnummer und einem starken Passwort erstellen. Falls Sie das Passwort Ihres Kontos vergessen, können Sie diese zur Wiederherstellung Ihres Kontos verwenden.

Laut LinkedIn sollten Sie jedoch mindestens eine Telefonnummer zu Ihrem LinkedIn-Konto hinzufügen. Und wenn Sie Ihre Nummer privat halten möchten, besorgen Sie sich eine virtuelle Telefonnummer für LinkedIn

2. Bauen Sie Ihr Netzwerk auf

Das Netzwerk ist etwas, das zu wichtig ist, um es nicht zu haben. Wenn Sie ein starkes Netzwerk haben, können Sie Ihre sozialen Verbindungen für den Wissensaustausch, zur Inspiration oder zum Erreichen Ihrer Geschäftsziele erweitern.

Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie jede Verbindungsanfrage annehmen oder wahllos eine Verbindungsanfrage an jeden senden sollten.

Sie können die Suchleiste verwenden, um nach den Personen zu suchen, mit denen Sie sich verbinden möchten. Außerdem können Sie die LinkedIn-Funktion „Personen, die Sie vielleicht kennen“ verwenden, um eine Verbindungsanfrage zu senden.

Sie müssen beim Aufbau Ihres Netzwerks jedoch wählerisch sein. Verbinden Sie sich nur mit Branchenprofis, die mit Ihrer Nische zu tun haben.

Wenn Sie eine Verbindungsanfrage senden, sollten Sie Ihre Einladung personalisieren. Erzählen Sie ihnen, wie Sie sich kennengelernt haben und warum Sie sich mit ihnen verbinden. Zeigen Sie ihnen den Nutzen einer Verbindung mit Ihnen. 

Ferner ist es nicht nur eine Plattform für unsere eigenen Beiträge. Es teilt auch mit, welche Beiträge Sie mit „Gefällt mir“ markieren, teilen oder kommentieren. Treten Sie also relevanten LinkedIn-Gruppen bei und liken Sie LinkedIn-Beiträge und teilen Sie sie. 

Antworten Sie auf die Nachrichten Ihrer Verbindungen und reagieren Sie auf deren Kommentare zu Ihrem Beitrag, um zu zeigen, was sie Ihnen bedeuten.

Es ist entscheidend, Ihr Netzwerk im Laufe der Zeit aufzubauen. Daher muss der Aufbau eines Netzwerks auf LinkedIn Teil Ihrer regelmäßigen Aktivität sein. 

3. Erstellen und teilen Sie qualitativ hochwertige Inhalte

Das Erstellen und Teilen von hochwertigen Inhalten auf LinkedIn ist eine weitere Top-Strategie, die jeder anwenden kann, um eine starke Präsenz auf dieser Plattform aufzubauen. Um jedoch Inhalte zu erstellen und zu teilen, müssen Sie Ihre Zielgruppe und deren Interessen herausfinden.

Ihr Beitrag sollte zeigen, wie man ein Problem löst, was Sie dem Publikum anbieten und das Motto von Ihnen/Ihrem Unternehmen. Sie können Blogbeiträge, informative Artikel und Infografiken teilen, die Ihre Marke widerspiegeln. Sie können die Ziel-Keywords in die Bildunterschrift Ihres Beitrags aufnehmen. Geben Sie ihnen einen relevanten Titel oder eine Beschreibung.

Mischen Sie außerdem verschiedene Arten von Inhaltsformaten (Video, Bild, Infografiken) und experimentieren Sie damit. Es wurde festgestellt, dass Bilder eine doppelt so hohe Kommentarrate erzielen, während Videos fünfmal mehr Engagement erzielen. Erstellen Sie also auffällige Inhalte und teilen Sie diese in Feeds. Dies wird Ihrer Marke helfen, wahrgenommen zu werden. 

Das Teilen von Inhalten zu zufälligen Zeiten ist jedoch kein effektiver Schritt. Sie müssen die Inhalte zu einer bestimmten Zeit und konsistent teilen. Wenn Sie Beiträge stetig teilen, erhalten die Inhalte Ihrer Marke mehr Sichtbarkeit, und Ihr Publikum kann auch wissen, wann es Ihren Beitrag erwarten kann.

Teilen Sie informative Artikel, Blogbeiträge und Infografiken mit Keyword-Optimierung.

4. Nutzen Sie LinkedIn-Funktionen

 Die Funktionalität von LinkedIn wurde durch eine breite Palette von Inhaltswerkzeugen gestärkt, darunter Newsletter, Artikel, Videos, Events und Live-Streaming. Und um das Benutzererlebnis zu verbessern, führt LinkedIn regelmäßig neue Funktionen ein. 

  • Nutzen Sie den Creator Modus, der 2021 eingeführt wurde, um die Arbeit von Content-Erstellern und Vordenkern zu präsentieren und zu fördern.  
  • Sie können auf LinkedIn Artikel veröffentlichen und Beiträge teilen, einschließlich relevanter Keywords und interner Links.
  • Sie können Hashtags in Ihren Beiträgen oder Ihrem Profil verwenden, die sich auf Ihre Fähigkeiten und Talente beziehen. Für geschäftliche Zwecke verwenden Sie produkt- und unternehmensbezogene Hashtags. 
  • Fügen Sie einen Call-to-Action-Websitelink im Einführungsbereich Ihres Profils hinzu, um Traffic auf eine Website oder Produktdemo, einen Git-Profillink usw. zu lenken. Sie können den CTA-Text des Links anpassen (bis zu 30 Zeichen).
  • Sie können LinkedIn Ads verwenden, um das Publikum zu erreichen, das mit Ihren Produkten nicht vertraut ist. Der Vorteil der Verwendung von LinkedIn Ads ist, dass Sie das Publikum nicht erraten müssen; die Targeting-Informationen, die Sie im Anzeigen-Dashboard einfügen, werden sie finden. Deshalb ist Werbung das Beste, was Sie tun können. 
  • Senden Sie Live-Video-Inhalte auf Ihrem LinkedIn-Profil mit der LinkedIn-Live-Funktion. Dies ist der beste Weg, um mehr Benutzerengagement zu erhalten. Wenn Sie möchten, dass mehr Leute Ihr Live-Video sehen, sollten Sie ihnen die Zeit mitteilen, zu der Sie live gehen. 

Sie können im Live-Video neue Produkte einführen, Stellenangebote und Feierlichkeiten ankündigen, Webinare veranstalten und Frage-und-Antwort-Runden starten. Sie müssen jedoch sicherstellen, dass das Thema, das Sie besprechen, sich auf Ihr Produkt, Ihre Fähigkeiten, Ihr Geschäft usw. bezieht.

5. Überwachen Sie Ihre Analysen und passen Sie Ihre Strategie an

Sobald Sie Ihr Profil optimieren, Ihr Netzwerk aufbauen und Inhalte teilen, ist es an der Zeit, Ihre Analysen zu überwachen. Das bloße Überwachen von Daten ist jedoch keine gute Maßnahme für einen erfolgreichen LinkedIn-Marketing-Manager. Sie sollten die Erkenntnisse überwachen und Analysetools verwenden, um Ihren Ansatz zu verfeinern und anzupassen.

Darüber hinaus ist LinkedIn eine sich ständig weiterentwickelnde Plattform, daher müssen Sie Ihre LinkedIn-Marketingstrategie regelmäßig überprüfen und aktualisieren, um aktuell und effektiv zu bleiben. Bleiben Sie über neue Funktionen und Trends auf dem Laufenden und seien Sie bereit, Ihren Ansatz bei Bedarf anzupassen.

Sie können LinkedIn-Analysen verwenden, um herauszufinden, welche Art von Inhalten am besten abschneidet, zu welchen Tageszeiten oder Wochentagen das Publikum am aktivsten ist und welche Publikumssegmente sich am meisten engagieren. 

Um den Bereich zu finden, in dem Sie und Ihre Konkurrenten sich unterscheiden, müssen Sie Ihre Konkurrenten im Auge behalten.

Nach der Analyse der Analytik sollten Sie Ihre Content-Strategie anpassen, um Inhalte zu erstellen, die bei Ihrer Zielgruppe Anklang finden. 

6. Verbinden Sie sich mit Recruitern und Arbeitgebern

Für das LinkedIn-Profil einer Einzelperson ist die Optimierung des Profils mit relevanten Keywords wichtig. Fügen Sie Keywords hinzu, die sich auf Ihre gewünschte Berufsbezeichnung und das Unternehmen beziehen, für das Sie arbeiten möchten. Und vergessen Sie nicht, ihnen zu folgen. Es ist ein einfacher Weg zu wissen, welche Position in ihrem Unternehmen vakant ist und welche Anforderungen erfüllt sein müssen, um für diese Position eingestellt zu werden.

Zusätzlich sollten Sie deren Inhalte liken, kommentieren und teilen. Wenn Sie sich dann auf Jobs in ihrem Unternehmen bewerben und sie Ihr Profil ansehen, wissen sie, dass Sie mit ihnen interagieren. 

Sie können auch die Jobsuche-Funktion von LinkedIn nutzen und sich direkt über diese Plattform bewerben. Aber um Recruitern und Arbeitgebern den besten Eindruck zu vermitteln, machen Sie Ihr Profil stark.

 Machen Sie Ihr Profil außerdem öffentlich, damit jeder auf LinkedIn Sie finden kann. Sie können auch Ihre E-Mail-Adresse angeben, um Kommunikationsbarrieren zu beseitigen. 

7. Bauen Sie Ihre persönliche Marke auf

Beim Aufbau Ihrer persönlichen Marke geht es darum, sich als einzigartiger Fachmann mit spezifischen Fähigkeiten, Kenntnissen und Werten zu etablieren und zu fördern, die Sie von anderen in Ihrer Branche unterscheiden. Es geht darum, sich so zu präsentieren, dass Sie bei Ihrem Publikum Anklang finden und sich in einem überfüllten Markt abheben.

Erstellen Sie also Ihre persönliche Marke und nutzen Sie die Networking-Möglichkeiten und Verbindungen, um sie zu fördern. Sobald Sie Ihre Marke erstellt haben, können Sie sie auf Ihrem LinkedIn-Profil und durch die geteilten Inhalte fördern. Teilen Sie Inhalte, die mit Ihrer persönlichen Marke übereinstimmen, wie Artikel, Videos und Infografiken, die Ihr Wissen und Ihre Expertise zeigen.

Farben, Logo, Bilder und der Tonfall der Inhalte müssen mit Ihrem Unternehmen konsistent sein. Um eine gute Anerkennung beim Publikum zu erhalten, müssen Sie Inhalte auf LinkedIn posten, auf Nachrichten des Publikums antworten oder auf einen bestimmten Kommentar reagieren.  

Darüber hinaus können Sie die Veröffentlichungsplattform von LinkedIn nutzen, um Ihre Expertise zu präsentieren und sich als Vordenker in Ihrer Branche zu etablieren.

8. Nutzen Sie LinkedIn für Networking und Geschäftsentwicklung

Nichts ist besser geeignet als LinkedIn, um eine professionelle geschäftliche Bindung aufzubauen. Nutzen Sie also die Suchfunktion von LinkedIn, um potenzielle Kunden oder Geschäftspartner zu finden. Sie können Ihr LinkedIn-Netzwerk auch vergrößern, indem Sie Ihr Profil mit Ihrer E-Mail-Adresse synchronisieren. Dies ermöglicht LinkedIn, Ihnen Personen zu empfehlen, mit denen Sie sich verbinden könnten.

Es ist wichtig zu beachten, dass Geschäftsinhaber sich auf LinkedIn mit strategischen Partnern, Interessenten, Wettbewerbern und Empfehlungspartnern verbinden sollten. Und nachdem sie sich mit ihnen verbunden haben, können die Geschäftsinhaber entscheiden, wie die Beziehung wachsen soll.

Eine Möglichkeit, eine starke Beziehung zu relevanten Fachleuten aufzubauen, ist die Kommunikation über die Nachrichtenfunktion von LinkedIn. 

Sie können auch das LinkedIn Sales Navigator-Tool verwenden, um potenzielle Kunden basierend auf Branche, Berufsbezeichnung, Unternehmensgröße und Standort zu identifizieren und anzusprechen. 

Mit Sales Navigator können Sie auf detaillierte Einblicke über Ihre Interessenten zugreifen, einschließlich ihrer Aktivität auf LinkedIn, und effektiver mit ihnen interagieren. Die Plattform bietet auch personalisierte Lead-Empfehlungen und Echtzeit-Verkaufsupdates, mit denen Sie Ihre Verkaufsaktivitäten verfolgen und priorisieren können. 

9. Nutzen Sie Hashtags

Sie sollten Hashtags in Ihren Artikeln und Beiträgen verwenden, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass Ihre Beiträge entdeckt werden. Das wahllose Einfügen von Hashtags ist jedoch kein kluger Schachzug. Sie sollten intensiv recherchieren, indem Sie relevante Hashtags abfragen. Finden Sie danach heraus, wie oft Hashtags verwendet werden. Fügen Sie dann 3 bis 5 Hashtags in Ihre Artikel ein. 

Zusätzlich zu anderen berühmten Hashtags können Sie Ihren eigenen Marken-Hashtag verwenden. Die Verwendung von Marken-Hashtags hilft, die Markenbekanntheit zu steigern und Ihre Inhalte besser auffindbar zu machen. 

Stellen Sie sicher, dass Ihr Marken-Hashtag einzigartig, leicht zu merken und relevant für Ihre Marke oder Branche ist.

Sie können auch Ihren Firmen- und Produktnamen als Hashtag einfügen. Seien Sie vorsichtig bei der Verwendung von Hashtags in Ihrem Beitrag, da eine übermäßige Verwendung von Hashtags Ihnen ein unprofessionelles Aussehen verleiht.

10. Interagieren Sie mit Influencern

Relevante Influencer finden und mit ihnen interagieren ist das Nächste, was Sie tun sollten, um eine starke LinkedIn-Präsenz aufzubauen. Wenn Sie sich engagieren und mit den Beiträgen von Influencern auf LinkedIn interagieren, werden Sie eine Reihe interessanter Inhalte bereitstellen, die Ihren Feed aufwerten. 

Ferner können Sie mit Influencern oder Prominenten zusammenarbeiten und neue Zielgruppen für Ihre Marke gewinnen. Es ist ein gegenseitiger Vorteil für Sie und die Influencer. 

Sie erhalten Markenbekanntheit von Influencern, während Influencer die Anerkennung Ihres Publikums erhalten. Sie können den Influencer, mit dem Sie zusammenarbeiten, in Ihren Beiträgen markieren (taggen).

11. Nutzen Sie LinkedIn-Analysen (Analytics)

LinkedIn-Analysen helfen Ihnen, Informationen darüber zu gewinnen, wie Ihre Zielgruppe interagiert, zeigen Ihnen den Beitrag, der das meiste Engagement erhält, und die Art von Inhalten, die Traffic auf Ihre Website lenken.

Darüber hinaus liefert es vollständige Informationen über die demografischen Daten und Interaktionsdaten Ihrer Follower und Besucher für Ihre Updates.  

Sie können diese Erkenntnisse nutzen, um herauszufinden, was funktioniert und was nicht. Wenn Sie sich diese Analysen ansehen, können Sie sehen, ob Sie Ihr Ziel erreicht haben oder nicht. Wenn nicht, sollten Sie Ihre Inhalte anpassen und das anbieten, was Ihre Besucher wollen.

Um das Engagement zu optimieren, können Sie auch mit verschiedenen Inhaltsformaten (Text, Bilder, Videos usw.) und Posting-Zeitplänen experimentieren.

Im Allgemeinen bedeutet die Verwendung von LinkedIn-Analysen, Chancen zu nutzen und Schwachstellen zu reduzieren. Sie werden auch die Dinge beibehalten wollen, die für Ihr Unternehmen am besten funktionieren.

12. Nutzen Sie LinkedIn-Umfragen (Polls)

LinkedIn-Umfragen verwenden? Zu kitschig.

Wenn Sie jemals so gefühlt haben und keine LinkedIn-Umfragen verwenden, verpassen Sie etwas Großes.

Sie können Fragen stellen, und das Publikum kann aus einer Liste von Optionen in LinkedIn-Umfragen abstimmen, um sie ansprechender und interaktiver zu gestalten.

Da das Beantworten von Umfragen einfacher ist als das Hinterlassen von Kommentaren zu einem Beitrag, kann sich das Publikum daran beteiligen. Tatsächlich erreichen LinkedIn-Umfragen 3- bis 5-mal mehr Menschen als Beiträge ohne Umfrage. 

Sie sollten diese Umfragen erstellen, um Informationen über Ihr LinkedIn-Publikum, aktuelle Trends, Inhaltspräferenzen und LinkedIn-Probleme zu sammeln. Darüber hinaus können Sie Umfragen verwenden, um Inhaltsstrategien zu planen und Feedback zu erhalten. Und diese Details können auch für Bemühungen zur Lead-Generierung verwendet werden. 

Außerdem finden es die Leute ziemlich tröstlich zu wissen, was andere denken. Teilen Sie also die Ergebnisse der Umfragen in Ihren Inhalten. 

13. Nutzen Sie LinkedIn Stories

Obwohl es wie eine einfache Funktion aussieht, haben LinkedIn Stories mehr Kraft, das Publikum zu engagieren. Die Verwendung von LinkedIn Stories, um zu teilen, was Sie oder Ihr Unternehmen tun, ist eine ansprechende und unterhaltsame Art und Weise.

Sie können Sticker hinzufügen, „Frage des Tages“ posten, Nutzer und URL-Links taggen, offizielle Neuigkeiten teilen usw. in Ihrer Story. Da Sie frische Inhalte in Stories hinzufügen können, können Sie diese nutzen, um Inhalte hinter den Kulissen Ihres Unternehmens zu teilen und neue Produkte zu präsentieren. Auf diese Weise können Sie Ihre Marke menschlicher gestalten.

Darüber hinaus bieten Stories ein Maß an Privatsphäre, das nicht verfügbar ist, wenn Ihr Publikum Kommentare in Ihrem Feed hinterlässt. Deshalb fühlt sich der Nutzer wohl dabei, mit Ihnen zu interagieren, indem er auf eine Story antwortet. 

14. Bewerben Sie Ihre LinkedIn-Präsenz

Der Aufbau einer Online-Zuschauerbasis und die Schaffung einer einflussreichen Online-Präsenz ist einer der großen Schmerzpunkte in den sozialen Medien. Und das gilt umso mehr für LinkedIn. Aber auch dafür gibt es eine Lösung.

Sie können sich nur mit wenigen Menschen verbinden, wenn Sie auf einer einzigen Plattform sind. Aber wenn Sie auf einer anderen Plattform sind, können Sie sich mit einem breiten Publikum verbinden.

 Wenn Sie also ein bereits etabliertes Social-Media-Konto haben, nutzen Sie es, um Ihr LinkedIn-Konto zu bewerben. Sie können die Aufmerksamkeit von Menschen außerhalb der Plattform auf sich ziehen. Das bloße Platzieren des Profillinks in anderen sozialen Medien wird jedoch keine öffentliche Aufmerksamkeit erregen. 

Sie müssen Ihren besten Beitrag präsentieren und ihnen die Vorteile zeigen, Ihnen zu folgen. Bieten Sie Ihrem Publikum qualitativ hochwertige und informationsreiche Inhalte. 

Zusätzlich sollten Sie den LinkedIn Follow-Button von Ihnen oder Ihrem Unternehmen auf Ihrer Website hinzufügen und einen Link in Ihre E-Mail-Signatur einfügen. Auf diese Weise können Sie Traffic auf LinkedIn lenken. 

15. Konzentrieren Sie sich auf Personal Branding

Menschen, insbesondere Fachleute und Verkäufer, investieren viel Zeit in den Aufbau einer Marke. Es ist wichtig für uns, uns selbst zu vermarkten. Nutzen Sie deshalb das Personal Branding (auch wenn Sie denken, dass es egoistisch ist, Zeit für sich selbst zu investieren).

Denken Sie daran, dass Sie das direkte Spiegelbild Ihrer Marke sind. Niemand kann Sie und Ihr Unternehmen besser repräsentieren als Sie selbst. Deshalb ist Personal Branding ein Muss. 

Abhängig von Ihrer Nische kann LinkedIn ein großartiger Kanal sein, um Ihre persönliche Marke aufzubauen und Sie sogar zu einem Vordenker in Ihrer Branche zu machen, wenn Sie die richtigen Verbindungen haben.

LinkedIn Growth Hub

TRETE UNSERER COMMUNITY BEI

Erhalten Sie kostenlose Tools, Outreach-Skripte, Einblicke hinter die Kulissen und echtes Networking

Fazit

Ihr Unternehmen wächst, steigert die Verkaufsleads und holt das Beste aus den meisten heraus, wenn Sie eine starke Präsenz haben. Der Aufbau einer starken LinkedIn-Präsenz erfordert jedoch eine gute Planung und Ausdauer. Aber wenn Sie die oben genannten Strategien befolgen, ist der Aufbau einer starken Präsenz auf LinkedIn ein Kinderspiel. 

Zu den wichtigsten Strategien für den Aufbau einer starken LinkedIn-Präsenz gehören die Optimierung Ihres Profils, die Interaktion mit Ihrem Netzwerk, das Erstellen und Teilen wertvoller Inhalte, die Teilnahme an LinkedIn-Gruppen, die Nutzung von Hashtags, der Aufbau persönlicher Marken, die Nutzung von LinkedIn-Funktionen und die Investition in Werbung. 

Diese Bemühungen erfordern Zeit und Beständigkeit, können aber dazu beitragen, Sie und Ihre Organisation zu etablieren und wertvolle Verbindungen aufzubauen.

3.5 4 votes
Article Rating

About the author

Subscribe
Notify about
guest

0 comments
Old
New Popular
Intertext Reviews
View all comments