Wenn Sie LinkedIn nutzen, um Mitarbeiter einzustellen, Kundenbeziehungen aufzubauen und Marktforschung zu betreiben, speichert Ihr Profil wahrscheinlich viele wertvolle Daten – Geschäftskontakte, deren Export lebenswichtig ist. Laut Statistik generieren B2B-Marketer etwa 80 % der Leads auf LinkedIn. Handeln Sie also klug. Alle in diesem sozialen Netzwerk gespeicherten Verbindungen können sehr praktisch sein, um eine gezielte Werbekampagne oder Massen-E-Mail-Listen zu erstellen. Außerdem werden Sie überrascht sein, wie einfach die extrahierten Daten zu analysieren sind. Es gibt mehrere Möglichkeiten, Verbindungen von LinkedIn nach Excel zu exportieren.
#1 – durch Nutzung von LinkedIn-Automatisierung
Ein zuverlässiges und bewährtes Tool ist Linked Helper. Diese Exportmethode hat zahlreiche Vorteile, die über die On-Site-Methode zum Exportieren von Kontakten nicht verfügbar sind.
Sie können eine detailliertere Datenbank erhalten. Vielleicht wissen Sie, wie Sie Daten über Ihre Verbindungen von der LinkedIn-Seite herunterladen können – aber diese Daten enthalten wahrscheinlich nicht die so wichtigen E-Mails. Im Gegensatz dazu können Sie in Linked Helper benutzerdefinierte Spalten für den Export von Kontakten einrichten:
- Exportieren Sie Kontakte 2. und 3. Grades, einschließlich wertvoller Informationen wie Biografie, Position, Ausbildung usw. Standardmäßig ist dies im sozialen Netzwerk nicht möglich, aber mit dem Pro-Tool können Benutzer eine fertige Datenbank direkt von der LinkedIn-Suchseite exportieren.
- Finden und scrapen Sie E-Mails von Verbindungen 2. und 3. Grades mit dem integrierten Email Finder. Auch die Integration mit dem Drittanbieter-Dienst Snov.io hilft Ihnen, heruntergeladene E-Mails in eine Mailingliste einzubetten. Wenn Sie die E-Mails der Kontakte der 2. und 3. Ebene kopieren wollten, können Sie dies im sozialen Netzwerk nicht tun – in der Regel sind dies versteckte Daten in dieser Kontaktgruppe. Wenn das Tool E-Mails durchsucht, erhalten Sie eine Tabelle mit vielen Spalten, aus der Sie die Spalte „E-Mail“ direkt in die Mailingliste kopieren können. Erfahren Sie mehr über das LinkedIn Daten-Export-Tool in eine Excel- oder CSV-Datei.
#2 – durch Herunterladen des Archivs von LinkedIn
Der Vorteil dieser Methode ist, dass Sie keine zusätzliche Software herunterladen müssen, um Ihr Netzwerk zu scrapen – es ist möglich, dies direkt auf der Seite zu tun. Die Daten enthalten jedoch nur Namen, Positionen und die Daten, an denen Sie die Verbindung begonnen haben – E-Mails werden in einigen Fällen je nach den Einstellungen der Benutzer gescrapet.
So laden Sie Ihre LinkedIn-Verbindungen 1., 2. und 3. Grades über Linked Helper herunter
Wenn Marketer oder Recruiter eine erweiterte Datenbank mit Kontakten herunterladen müssen, empfehlen wir die Verwendung von Linked Helper. Der Vorteil dieses Tools ist, dass Sie nach dem Sammeln von Kontaktpersonen die Kommunikation mit gezielten Interaktionen fortsetzen können – senden Sie ihnen eine Nachricht, eine Einladungsanfrage und viele andere Aktivitäten. Erfahren Sie alles über LinkedIn Sales Navigator: Leads einfach nach Excel exportieren.
#1 – Laden Sie die kostenlose Software herunter
14 Tage lang können Sie die Funktionen kostenlos testen. Das Herunterladen und Anmelden bei Ihrem LinkedIn-Konto dauert normalerweise nicht länger als 15 Minuten. Sie können sicher sein, dass dieses Automatisierungstool sicher ist – Sie können beobachten, wie die zugewiesenen Aktionen im browserähnlichen Fenster ausgeführt werden. Das Tool verhält sich genau wie eine echte Person.
Um beispielsweise Daten zu kopieren, besucht es jede Person, scrollt durch die Seite, klickt auf den Reiter Kontaktdaten und kopiert die Daten. Entdecken Sie alle Funktionen unseres LinkedIn Scrapers im Artikel.
#2 – Wählen Sie das gewünschte Publikum aus
Wenn Linked Helper gestartet ist, wählen Sie die Option Kampagne erstellen. Wählen Sie die Optionen für Profile besuchen und extrahieren.
Diese Aktion ist ein Hinweis darauf, wie eine Datenbank mit Verbindungen aus Ihrem LinkedIn-Netzwerk sowie Kontakten des 2. und 3. Grades extrahiert werden kann.
Jetzt müssen Sie relevante Benutzer zum Abschnitt Warteschlange hinzufügen – diese Benutzer werden das Ziel für den Dienst sein, um die nächsten Aktionen auszuführen.
Wählen Sie dazu den Menüpunkt Warteschlange → Exportdatenquelle wählen. Ihnen werden mehrere Optionen angeboten, von denen Sie Benutzer scrapen können.
Sie haben 7 Optionen – sowohl Ihre Seite Meine Netzwerkseite als auch andere LinkedIn-Quellen. Um Daten von Kontakten 2. und 3. Grades zu scrapen, können Sie diese von der Suchseite sammeln.
Lifehack: Wenn Sie eine große Datenbank mit Kontakten für Mailinglisten benötigen, verwenden Sie die Funktion Finde Profil-E-Mails. Da die Anzahl der täglichen Aktionen begrenzt ist, würde der Besuch einer so großen Anzahl von Profilen das Limit überschreiten. Mit dieser Funktion besucht Linked Helper jedoch nicht jedes Profil und verbraucht somit nicht Ihr tägliches Aktionskontingent. Detailliertere Anweisungen zum Herunterladen einer solchen Datenbank finden Sie im Abschnitt unten.
Wählen Sie danach auf der linken Seite des Bildschirms den Menüpunkt Warteschlange → Sammeln … von der aktuellen Seite. Dies kann jede der oben aufgeführten LinkedIn-Seiten sein.
Nach wenigen Sekunden sehen Sie links ein grünes Fenster, in dem der Prozess des Sammelns von Profilen angezeigt wird.
Aber in diesem Schritt werden die Kontaktdaten noch nicht zum Herunterladen aggregiert. Um Kontaktinformationen zu kopieren, müssen Sie die Aktion starten.
Klicken Sie auf die grüne Schaltfläche Kampagne starten. Danach wird die Kampagne aktiviert und Sie sehen, wie sie Benutzer für Benutzer verarbeitet wird. Es verhält sich absolut wie ein Mensch und kopiert die Informationen, die Sie benötigen.
Wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, sehen Sie eine Warnung in der Symbolleiste.
#3 – Verarbeitete Kontakte herunterladen
Jetzt werden alle verarbeiteten Verbindungen in den Reiter Erfolgreich übertragen. Von dort aus können Sie die Liste schnell exportieren. Klicken Sie dazu auf den Punkt Erfolgreich, wählen Sie alle Kontakte oder nur diejenigen aus, die Sie benötigen.
Wenn Sie auf die Schaltfläche Herunterladen klicken, fordert Sie der Dienst auf, benutzerdefinierte Spalten auszuwählen, die in der Datenbank vorhanden sein sollen.
Praktischerweise können Sie diese Liste verwenden, um mit diesen Leads weiterzuarbeiten. Zum Beispiel beim Zuweisen von Nachrichten, Einladungen usw.
Hinweis: Durch das Besuchen und Extrahieren von Profilen wird der Verkehr auf Ihrer Seite auf natürliche Weise zunehmen, da sich Menschen für jeden interessieren, der ihre Konten angesehen hat – sie möchten vielleicht im Gegenzug Ihr Profil überprüfen. Dann können Sie diese Liste verwenden, um Massenmailing-Kampagnen zu organisieren, sowie die Beiträge dieser Personen ständig mit „Gefällt mir“ zu markieren und zu kommentieren – Linked Helper kann diese Dinge automatisch tun. Dies wird dazu beitragen, die Konversionsrate ohne viel Aufwand und ohne viel Zeit am Computer zu steigern.
So exportieren Sie E-Mails Ihrer LinkedIn-Verbindungen 2. und 3. Grades
Die oben beschriebene Aktion hilft Ihnen, die erweiterte Datenbank und E-Mails von Kontakten 1. Grades herunterzuladen. Wenn Sie jedoch die E-Mails von Kontakten 2. und 3. Grades benötigen, müssen Sie die Funktion Finde Profil-E-Mails verwenden.
Lesen Sie So laden Sie Ihre LinkedIn-Kontakte mit E-Mails & erweiterten Kontodaten nach Excel herunter.
Hinweis: E-Mails können verwendet werden, um Einladungen zu versenden, die das wöchentliche Limit von 100 Einladungen überschreiten. Daher hilft Ihnen das Sammeln einer Datenbank von Kontakten 2. und 3. Grades nicht nur beim Herunterladen nützlicher Daten, sondern auch beim effektiven Ausbau Ihres Kontaktnetzwerks auf LinkedIn.
Mit dieser Funktion besucht das Tool das Profil nur, wenn es die E-Mail beim ersten Mal nicht ohne Besuch finden kann. Dies hilft Ihnen, Ihr tägliches Aktivitätslimit nicht zu überschreiten. Der E-Mail-Finder verwendet Daten, die sich bereits in der Dienstdatenbank befinden – so kann Ihr Kontakt 2. und 3. Grades ein Kontakt 1. Grades eines anderen Benutzers sein. Als Ergebnis können Sie die begehrte E-Mail einfach erhalten – sie wird in Ihrem CRM gespeichert und kann später heruntergeladen werden.
Wenn Sie sich entschieden haben, über den LH Email Finder und über Snov.io zu suchen, sucht die Software zunächst im LH Email Finder. Wenn mindestens eine E-Mail im LH Email Finder gefunden wird, erfolgt keine Suche über Snov.io.
Auch die Integration mit Snov.io beschleunigt die E-Mail-Suche – der Dienst extrahiert die Eingabedaten über die Organisation und durchsucht die E-Mail von Snov.io. Durch die Aktivierung beider Punkte in diesem Schritt erhalten Sie daher eine aktuelle Datenbank mit E-Mails aus verschiedenen Quellen – was die Erfolgschancen verdoppelt. Aber denken Sie daran, dass die Software zuerst die interne Datenbank im LH Email Finder durchsucht. Nur wenn es kein Ergebnis gibt, läuft die Suche über Snov.io.
Sie können sowohl persönliche als auch geschäftliche E-Mails für jeden Benutzer erhalten.
#1 – Wählen Sie Profile aus einer LinkedIn-Quelle aus
Um nach E-Mails bestimmter Verbindungen 2. und 3. Grades zu suchen, müssen Sie diese zur Warteschlange hinzufügen. Dies kann auf die oben beschriebene Weise erfolgen – wählen Sie die gewünschte Seite als Quelle aus und legen Sie die Filter fest.
#2 – Aktion über + hinzufügen
In den Funktionen der Aktion Finde Profil-E-Mails können Sie ein Startdatum festlegen, Tags zuweisen und die Integration mit Snov.io einrichten.
Wenn Sie für den Menüpunkt E-Mail von Snov.io abrufen „Ja“ wählen, wird ein klickbarer Link verfügbar. Folgen Sie ihm, um ein persönliches Konto zu erstellen und die Snov.io-API zu kopieren.
Klicken Sie auf Start, um die Kampagne zu starten.
#3 – Laden Sie die Datenbank aus der Liste Erfolgreich herunter
Nach der Bearbeitung der zugewiesenen Profile und der Suche nach E-Mails können Sie diese aus dem Abschnitt Erfolgreich herunterladen.
Stellen Sie die Parameter für das Herunterladen und Öffnen der Tabelle mithilfe der Anweisungen im Popup-Fenster korrekt ein.
Sie haben nun gelernt, wie Sie Verbindungen aller Ebenen auf LinkedIn exportieren können, einschließlich ihrer E-Mails – sogar solche E-Mails, die im sozialen Netzwerk nicht sichtbar sind. Vielleicht interessiert Sie auch der Artikel Verwendung von LinkedIn-Web-Scrapern zum Extrahieren wertvoller Daten 2023: alles, was Sie wissen müssen. Testen Sie Linked Helper kostenlos, um wichtige Geschäftsdaten herunterzuladen und Ihre Reichweite zu maximieren.