LinkedIn listet 11 Millionen Führungskräfte (C-Suite) auf und 180 Millionen sind Influencer auf Führungsebene. Das bedeutet, dass Sie einflussreiche Top-Leute in Ihrer Nische finden können, um Ihre Marke zu bewerben – und das Vertrauen in Ihre Marke im sozialen Netzwerk zu erhöhen.
Sie sind vielleicht auch ein neuer LinkedIn-Nutzer, aber ein Offline-Experte auf Ihrem Gebiet – in diesem Fall müssen Sie auch lernen, wie Sie selbst ein LinkedIn-Influencer werden und von 100 Kontakten auf 10.000 Follower wachsen können. Um eine persönliche Marke zu entwickeln und eine Unternehmensmarke durch Influencer-Marketing auszubauen, müssen Sie wissen, wie Sie die größten Influencer auf LinkedIn kontaktieren.
Sie können Listen online finden, aber einige der Daten darin sind möglicherweise nicht aktuell oder für Ihr Unternehmen nicht anwendbar. Daher benötigen Sie möglicherweise das Linked Helper Automatisierungstool, das Ihnen beim Parsen der Profile einflussreicher Personen hilft.
- Sie können eine Tabelle mit den Kontaktdaten aller Influencer exportieren.
- Aus dieser Liste können Sie automatische Interaktionen einrichten – Likes, Kommentare, Kontaktanfragen und Nachrichten können von der Software automatisiert werden.
- Studieren Sie ihre Profile, um Erkenntnisse darüber zu gewinnen, wie Sie Ihre USPs hervorheben können. Wenn Sie ein Influencer werden wollen, müssen Sie Ihre Konkurrenten kennen, um Ihren Vorteil zu präsentieren. Um sie zu analysieren, können Sie alle Profilbeschreibungen in einem Blatt zusammenstellen.
Kurz gesagt, Linked Helper ist ein Werkzeug, um Influencer-Forschung und -Marketing in diesem sozialen Netzwerk zu starten. Wenn Sie all diese Aufgaben manuell erledigen, werden Sie höchstwahrscheinlich in der ersten Woche erschöpft und gelangweilt sein.
LinkedIn-Influencer finden: LinkedIn Influencer-Marketing-Hack
Linked Helper ermöglicht es Ihnen, eine Datenbank mit Top-Nischen-Bloggern und Experten in Ihrem Bereich aufzubauen. Sie können diese Datenbank verwenden, um:
- ihre Profile zu analysieren;
- Kontaktdaten zu erhalten;
- automatisches Mailing einzurichten;
- E-Mails für Kaltakquise zu kopieren.
Die Datenbank von Linked Helper enthält erweiterte Informationen, und standardmäßig können solche Daten nicht durch das Herunterladen des Archivs direkt im sozialen Netzwerk abgerufen werden. Hier ist ein Beispiel, wie Sie die Daten in Spalten anpassen können:
Wie man Influencer in einer engen Nische erkundet:
#1 Linked Helper herunterladen und registrieren
Die Software ist 14 Tage lang kostenlos verfügbar und Sie können ihre Top-Funktionen testen. Außerdem ist dieses Tool mit allen LinkedIn-Erweiterungen kompatibel – den Plänen Pro, Recruiter und Navigator.
Gehen Sie zu Ihrem Profil und lassen Sie uns mit der Suche beginnen.
#2 Starten Sie eine Personensuchkampagne
Für diese Aufgabe können Sie die Aktion Profile besuchen & extrahieren auswählen. Der Besuch eines Profils zählt als eine Aktion für das Tool. Wenn Ihr Ziel darin besteht, E-Mails zu sammeln, wählen Sie die Aktion Finde Profil-E-Mails. Dann sucht die Software nach den E-Mails, ohne das Profil zu besuchen, was Ihre täglichen Credits spart.
#3 Wählen Sie eine Quelle zum Sammeln von Profilen
Wählen Sie in der Menüleiste die Einstellungen:
Warteschlange → Sammeln → Quelle wählen
Gehen Sie als Nächstes zur Suchseite auf LinkedIn. Hier können Sie jede Nische, Schlüsselwörter und Anzahl der Follower auswählen. Das heißt, Sie können je nach Ihren Zielen sowohl Mikro- als auch Makro-Influencer finden. Lesen Sie über LinkedIn Lead-Kontakt-Scraper: E-Mails erhalten & Auto-Nachrichten senden, um mehr zu verkaufen.
#4 Profile zusammenstellen
Wählen Sie als Nächstes den Punkt Von der aktuellen Seite im Menü. Danach wird die Liste der Benutzer in die Warteschlange im CRM übertragen. Um jedoch Daten von ihren Seiten zu erhalten, müssen Sie die Kampagne Profile besuchen & extrahieren starten.
Klicken Sie auf Start.
Nach dem Besuch der Profile können Sie eine Tabelle mit allen Informationen herunterladen, die auf den Seiten der Influencer erscheinen.
Wenn Sie diesen Personen nur eine Nachricht senden oder sie liken möchten, fügen Sie Ihrer Kampagne vorher die entsprechende Aktion hinzu.
Übrigens kann schon der Besuch eines Profils manchmal einen Gegenbesuch anregen und dazu führen, dass die Person Ihnen folgt – schenken Sie einfach Aufmerksamkeit und Sie werden belohnt.
Wie man ein LinkedIn-Influencer wird – 3 Tipps für schnelles Wachstum
Wenn Sie eine Zielgruppe in der LinkedIn-Community aufbauen können, hilft dies Ihnen, Ihre persönliche Marke oder das Unternehmen, für das Sie arbeiten, zu bewerben. In jedem Fall müssen Sie in den frühen Wachstumsphasen ein aktives Mitglied der Community werden, danach können Sie die Arbeit an Inhalten und Promotion auslagern.
#1 Beschleunigen Sie das Profilwachstum durch Automatisierung
Linked Helper hilft Ihnen, im Business-Netzwerk sichtbar zu werden. Ohne viele Stunden für Interaktionen aufzuwenden, können Sie ein aktives Mitglied werden. Finden Sie 24 Beispiele für LinkedIn-Zusammenfassungen für den Vertrieb in unserem Beitrag.
Der Linked Helper kann diese wichtigen Funktionen erfüllen:
- Unterstützung anderer Influencer durch Likes und Kommentare. Personalisierte Kommentare sind eine großartige Chance, Ihre Meinung vor einem Publikum von Tausenden zu hinterlassen. Automatisierung hilft Ihnen, Ihre Reichweite zu erhöhen, da das manuelle Schreiben von Kommentaren eine arbeitsintensive Aufgabe ist.
- Einladen zu Online-Meetings. In diesem sozialen Netzwerk sind echte Verbindungen zwischen Teilnehmern wichtiger als visuell ansprechende Inhalte. Das heißt, Ihre Aufgabe ist es, an wichtigen Veranstaltungen teilzunehmen und diese zu organisieren, um einen Dialog zu beginnen. Hierfür sind die Auto-Funktionen von Linked Helper Zeitsparer – automatische Einladungen zu Veranstaltungen und das Parsen von Gruppenmitgliedern und Veranstaltungsteilnehmern. Diese Funktionen helfen, die persönliche Werbung zu verbessern. Entdecken Sie LinkedIn Webinar (Event) Promotion mit einem automatisierten Marketing-Tool.
- Teilen Sie wichtiges Wissen. Wenn Sie ein Experte in einer bestimmten Nische sind, wird dies der professionellen Community definitiv gefallen. Um ein LinkedIn-Influencer zu werden, benötigen Sie Fachwissen und die Fähigkeit, Verbindungen herzustellen. Automatische Nachrichten an Hunderte von Benutzern pro Tag helfen Ihnen, die Loyalität Ihres Publikums durch einen persönlichen Ansatz zu gewinnen.
#2 Gestalten Sie Ihr Profil, um Charisma zu demonstrieren
Lesen Sie unseren Blogbeitrag darüber, wie man eine Zusammenfassung schreibt (mit Beispielen).
Die Bilder und Texte auf Ihrem LinkedIn-Profil sind extrem wichtig und helfen Ihren Profilbesuchern sofort, Ihren einzigartigen Vorteil zu verstehen – geben Sie ihnen einen Grund, Ihnen zu folgen.
Es ist auch wichtig, Schlüsselwörter in den Beschreibungen zu verwenden, nach denen ein interessiertes Publikum nach Ihnen suchen kann. Ihre Seite kann sowohl über eine Google-Suche als auch über eine interne LinkedIn-Suche gefunden werden. Daher ist es wichtig, Ihre Überschrift (Headline), Zusammenfassung und Erfahrungsfelder mit Schlüsselwörtern zu optimieren, die sich auf Ihren Einflussbereich beziehen.
Stellen Sie gleichzeitig sicher, dass das Profil nicht zu unpersönlich wirkt. Trotz der Professionalität ist dies immer noch ein soziales Netzwerk, in dem Menschen persönliche Fakten und die tiefsten Geheimnisse des Erfolgs erfahren wollen.
Genau wie bei Geschäftstreffen kann Ihr Charisma den Unterschied ausmachen. Versuchen Sie, es durch das Profil zu kommunizieren.
#3 Inhalt ist die Quelle Ihres Ruhms
Wenn Sie gerade erst als Influencer anfangen, kann es schwierig sein, den Geschmack Ihrer Zielgruppe zu erraten. Überwachen Sie zu Beginn die Profile der Top-Influencer in Ihrer Nische, um zu sehen, welche Beiträge das meiste Engagement erhalten.
Um immer eine Datenbank mit Influencer-Beispielen zur Hand zu haben, können Sie deren Profile in einer Tabelle von Linked Helper herunterladen – direkt von der Suchseite. So müssen Sie keine Dutzende von Lesezeichen im Browser haben.
Wenn sich Ihr Publikum entwickelt, verfolgen Sie Statistiken und Reaktionen, um die perfekte Formel für funktionierende Inhalte zu finden. Vielleicht braucht Ihr Publikum Live-Übertragungen oder vielleicht lange Texte von Ihrer Seite.
Hier sind einige Ideen zum Testen:
- Befragen Sie das Publikum. Auf dieser Seite lieben es die Leute, professionelle Ratschläge zu teilen.
- Memes. Sie können zum Beispiel viele professionelle Witze auf Twitter finden. Folgen Sie VIPs und posten Sie Memes auf LinkedIn. Diese Beiträge können viral gehen.
- Persönliche Einblicke. Ihre Erfahrung ist vielleicht nicht für jeden anwendbar, aber es ist immer interessant für Menschen, sie zu kennen.
3 LinkedIn-Tech-Influencer
Wir haben die Profile einiger der meistgefolgten LinkedIn-Influencer aufgeschlüsselt. Auf diese Weise haben Sie als Beispiele die Seiten derer, die sich einen Ruf erworben haben. Große Führungskräfte und Mikro-Influencer sind auf dieser Plattform gleichermaßen beliebt.
#1 Susan Etlinger
Wenn Sie Susan folgen, sind Sie immer auf dem neuesten Stand der Techniktrends, des Online-Marketings und der künstlichen Intelligenz. Dieser Makro-Influencer hat über 100.000 Follower. Es gibt viele Aktivitäten und Beiträge über Innovationen, Technologie und Big Data. Die Informationen sind topaktuell, da Susan Mitglied des Microsoft-Teams ist.
Dies ist eine bewährte Führungspersönlichkeit in der LinkedIn-Community – 2016 gewann die Bloggerin einen Platz in den LinkedIn Top Voices.
Außerdem veröffentlicht das Profil ständig Inhalte über andere Influencer im Technologiebereich, Links zu Konferenzen, Kursen und Diskussionen. All dies kann nützlich sein, um es auf Ihren Konten erneut zu posten.
#2 Martin Barnes
Martin ist ein großartiges Beispiel dafür, wie ein Mikro-Influencer neue Zielgruppen erreichen kann. Das Ziel dieses Bloggers ist es, Startups dabei zu helfen, Investoren anzuziehen. Daher finden Sie, wenn Sie ein Unternehmen entwickeln, viele Fallbeispiele und persönliche Erfahrungen.
Sie können in diesem Profil auch Hacks für eine bessere Suchpromotion bemerken, es nutzt Textblöcke so effizient wie möglich und hat anstelle eines Profilfotos ein dynamisches Titelbild aus Stories.
Unter den Inhalten gibt es persönliche Beiträge und lustige Beiträge. Um seine Dienstleistungen zu bewerben, nutzt er Verknüpfungen mit seinen Hobbys. Zum Beispiel führt ein Beitrag über Liegestütze fließend zur Bewerbung seiner Pitching-Dienste für Startups über.
Wenn Sie dieses Profil abonnieren, verbessern Sie den Fluss an Inhalten und erhalten die neuesten Techniken zum Verkauf von IT-Produkten und Verhandlungstechniken.
#3 Naomi Simson
Naomi ist eine bedeutende australische Influencerin mit fast 2,8 Millionen in ihrer Community auf LinkedIn. Ein so großes Konto ist ein Ort, an dem Ihr potenzielles Publikum leben kann und an dem es den Inhalt sorgfältig verfolgt. Zum Beispiel erhalten Sie durch aktive Teilnahme an Themen und das Hinterlassen von Kommentaren bei solch großen Influencern zusätzlichen Traffic auf die Seite. Dies kann ein Weg sein, Ihre Unternehmensseite oder Ihr Influencer-Konto in Schwung zu bringen.
Von diesem Profil erhalten Sie aktuelle Nachrichten zur IT-Geschäftsentwicklung, die neuesten Podcasts, Online-Kurse und Links zu anderen Influencern.
Sie werden auch Ihre Sprechfähigkeiten verbessern, da Naomi eine häufige Rednerin ist und oft ihre Erfahrungen diesbezüglich teilt.
Erweitern Sie Ihre Liste der Influencer auf LinkedIn, denen Sie folgen sollten – die neuesten Nachrichten, Trends und mehr Möglichkeiten, Ihr Produkt zu verkaufen und Ihre Marke erkennbar zu machen, finden Sie in diesen Top-Konten. Durch die Linked Helper Automatisierung können Sie Blogger effektiver für Influencer-Marketing erreichen sowie die Anhängerschaft Ihres persönlichen Profils fördern, um selbst ein effektiverer Influencer zu werden.