0
11 Dez. 2025
3.7 3 votes
Article Rating

Inhaltsverzeichnis

Wie Linked Helper 2 das einfache LinkedIn und Sales Navigator automatisiert: Der Vergleich

The difference between Basic LinkedIn and Sales Navigator automation via Linked Helper 2

Inhaltsverzeichnis

LinkedIn ist eine geschäftsorientierte Social-Media-Plattform, die es Ihnen ermöglicht, sowohl potenzielle Kunden als auch Wettbewerber leicht zu identifizieren. Unternehmen können über den Sales Navigator bis zu 42% größere Geschäftsabschlüsse erzielen, abhängig vom Unternehmenstyp – Sie können mehr über die Funktionalität erfahren, indem Sie auf den Link klicken.

Wichtige Hinweise: 

  • Sie werden keinen Unterschied zwischen dem Standard-LinkedIn-Plan und Sales Navigator in Bezug auf integrierte Aktivitäten mit Interessenten bemerken (Suchen und Kernfilterung, Besuche und Ansichten, Einladen in Ihr Netzwerk, Nachrichten senden, InMails senden). Diese Aufgaben werden als Teil eines normalen Abonnements und im Sales Navigator angeboten.
  • Ein wichtiger Vorteil des Sales Navigator-Plans ist die verbesserte Filterung. Außerdem bietet diese Lösung die Möglichkeit, mehr Teammitglieder zu verbinden, die Sales Navigator als gemeinsames CRM für Leads nutzen können.
  • Auch wenn Sales Navigator (SN) ein kostenpflichtiger und erweiterter Plan ist, fehlen ihm bestimmte Funktionen des regulären LinkedIn, was bedeutet, dass er weniger Möglichkeiten bietet, Ihre Zielgruppe aufzuwärmen. Deshalb ist Linked Helper intelligent genug, um zwischen den Lösungen zu wechseln und das Beste aus beiden für Ihr Wachstum zu kombinieren. Zum Beispiel können Sie die SN-Lösung für das präzise Parsen und Filtern von Benutzern verwenden und das allgemeine Konto für das Liken ihrer Inhalte (die Gefällt-mir-Funktion ist in SN nicht vorhanden).
  • Trotz der Tatsache, dass die Sales Navigator (SN)-Lösung auf den Verkauf ausgerichtet ist (wie der Name schon sagt), kann dieses Produkt aus einer Vielzahl von Gründen genutzt werden. Zum Beispiel bevorzugen viele Headhunter SN gegenüber dem Recruiter, da die Benutzeroberfläche, die Möglichkeit zur Konfiguration der Filterung und die Suche in SN reibungsloser sind.

Laden Sie Linked Helper 2 herunter

und erhalten Sie jetzt eine 14-tägige kostenlose Testversion

DOWNLOAD

Wenn Sie noch kein Nutzer sind, treten Sie uns bei.
Wir bieten Ihnen eine Testversion, um Ihre Erfahrung mit unserem LinkedIn-Tool zu beginnen.

12 Unterschiede zwischen LinkedIn Sales Navigator und Linked Helper

LinkedIn-Integration mit Linked Helper.
Die Schnittstelle von Linked Helper kann sowohl grundlegende LinkedIn- als auch Sales Navigator-Funktionen enthalten.

Vergleichen Sie diese beiden Bilder, um die Unterschiede zu erkennen. Sales Navigator ist eine Variante der LinkedIn-Oberfläche, wohingegen Linked Helper ein Browser ist, der es Ihnen ermöglicht, beide Versionen anzusehen und nahtlos zwischen ihnen zu wechseln.

LinkedIn Sales Navigator-Integration mit LinkedIn Helper bietet zusätzliche Filter
Das Abonnement für Sales Navigator ist ein separates Produkt von LinkedIn und kann die Funktionalität von Linked Helper durch Filter erweitern.

Ersetzt Linked Helper die Funktionen von LinkedIn Sales Navigator?

Nein, Linked Helper ersetzt nicht die Funktionen von LinkedIn Sales Navigator. Es handelt sich im Wesentlichen um unterschiedliche Produkte mit verschiedenen Zwecken. 

Sales Navigator kann jedoch mit Linked Helper verbunden werden, um zusammenzuarbeiten. Der Unterschied besteht darin, dass Sales Navigator ein internes LinkedIn-Produkt ist. Es bietet eine andere Oberfläche mit mehr Filtern und Funktionen für die Lead-Generierung (unten detailliert). 

Linked Helper hingegen ist eine unabhängige Software, die dabei hilft, LinkedIn-Marketingaktivitäten zu automatisieren und als CRM dient. Es ermöglicht Ihnen, die Gewinnung von Interessenten zu automatisieren und den Sales Navigator-Dienst über Linked Helper zu nutzen.

Linked Helper kann mit einem LinkedIn-Basiskonto, Sales Navigator und anderen kostenpflichtigen Lösungen wie Recruiter verwendet werden, was Ihnen mehr Freiheit bei der Nutzung der Software gibt.

Hauptunterschiede:

  • Automatisierung: Linked Helper automatisiert verschiedene Aufgaben, einschließlich des Sammelns von Zielgruppen, des Erstellens von Auto-Drip-Kampagnen, des Besuchs von Profilen, des Versendens von Einladungen und des Herunterladens von Leads, was Sales Navigator nicht automatisch tut.
  • Flexibilität: Linked Helper ermöglicht es Ihnen, mit einem einzigen Klick nahtlos zwischen dem einfachen LinkedIn-Dienst und Sales Navigator zu wechseln. Diese Flexibilität ermöglicht es Teams, Kosten zu sparen, indem sie Leads über kostenlose LinkedIn-Basiskonten verarbeiten.
  • Abonnement: Linked Helper funktioniert unabhängig von Ihrem Abonnementstatus bei Sales Navigator. Es bietet Funktionen sowohl mit als auch ohne Sales Navigator-Abonnement.
  • Datenerhalt: Linked Helper speichert Ihre Daten lokal, selbst wenn Sie Ihr Sales Navigator-Abonnement kündigen. Dies stellt sicher, dass Ihre Lead-Listen und der Nachrichtenverlauf zugänglich bleiben und bietet Kontinuität und Komfort.
  • Erweiterte Funktionen: Linked Helper verfügt über einen integrierten E-Mail-Finder, der es Ihnen ermöglicht, nach E-Mails sowohl innerhalb als auch außerhalb Ihres Netzwerks zu suchen, was Ihre Outreach-Fähigkeiten verbessert.
  • Backup-Funktionalität: Linked Helper fungiert als Backup-Tool, da es Ihnen ermöglicht, Daten zu sammeln und in Kampagnen zu verwenden, was eine zusätzliche Ebene der Sicherheit und Datenaufbewahrung bietet.

#1 LinkedIn Sales Navigator ist kein Tool für die Automatisierung

Der entscheidende Punkt ist, dass Sales Navigator Ihre Hände erfordert, um manuelle Aktionen für Routineaufgaben durchzuführen. Obwohl mehr Einladungen und InMails angeboten werden, müssen Sie dennoch selbst auf Schaltflächen klicken. Linked Helper automatisiert diese Aktionen. 

Hier ist, was Sie in Sales Navigator nicht tun können, aber in Linked Helper (und einigen anderen Automatisierungstools):

  • Sammeln von Zielgruppen für automatisierte Aktionen. 
  • Erstellen von Auto-Drip-Kampagnen (für Netzwerkerweiterung, Nachrichtenübermittlung usw.)
  • Profile besuchen, Einladungen senden, folgen, Massennachrichten senden, InMails automatisieren, Beiträge verstärken usw.
  • Suche nach E-Mails außerhalb Ihres Kontaktnetzwerks
  • Leads in einer CSV-Datei herunterladen
  • Nachrichtenverlauf in einer CSV-Datei herunterladen

#2 Schnittstelle

Linked Helper integriert Sales Navigator nahtlos in seine Schnittstelle und ermöglicht es Benutzern, mühelos zwischen der einfachen LinkedIn-Oberfläche und Sales Navigator innerhalb des Linked Helper-Anwendungsfensters zu wechseln. Einer der bemerkenswerten Vorteile der Schnittstelle von Linked Helper ist das zusätzliche Automatisierungspanel, das in Sales Navigator integriert ist und die Gesamtfunktionalität und Benutzererfahrung der Plattform verbessert.

#3 Massennachrichten hyper-personalisieren

Linked Helper ermöglicht es Benutzern, Massennachrichten mithilfe von benutzerdefinierten Bildern, Variablensubstitutionen und Link-Vorschauen hyper-zu-personalisieren. Dieses Maß an Anpassung ist in Sales Navigator-Nachrichten ohne Automatisierung nicht verfügbar. Es ermöglicht Benutzern lediglich, Gruppenchats mit bis zu 50 Teilnehmern zu erstellen.

#4 Arbeiten nach Zeitplan & Zeitzonen

Linked Helper bietet die Flexibilität, während bestimmter festgelegter Stunden zu arbeiten, sodass Benutzer Kampagnen zu bestimmten Terminen starten können. Zusätzlich können Benutzer Pausen zwischen Aktivitäten einplanen. Im Gegensatz dazu müssen Sales Navigator-Benutzer Aufgaben manuell verwalten oder auf externe Planungsdienste zurückgreifen.

#5 Lead-Listen in jedem Plan laden

Im Gegensatz zu Sales Navigator, wo nur Benutzer mit Advanced- oder Advanced Plus-Plänen Lead-Listen im CSV-Format hochladen können, ermöglicht Linked Helper das Hochladen von CSV-Dateien oder Lead-URLs. Es konvertiert und liest auch automatisch Daten aus Sales Navigator- und Recruiter-Formaten.

#6 Kein eingebautes CRM im Sales Navigator 

Während beide Tools mit externen CRMs synchronisiert werden können, kann die Integration mit LinkedIn Sales Navigator direkt erfolgen (zum Beispiel mit Salesforce). In Linked Helper erfolgt die Integration über Webhooks. 

Linked Helper zeichnet sich durch ein internes CRM aus, das es Benutzern ermöglicht, Kontakte mit Tags zu kategorisieren, Notizen zu hinterlassen und detaillierte Kundenprofile mit aus LinkedIn extrahierten Informationen anzuzeigen.

#7 LinkedIn Sales Navigator Scraper: Export nach Excel

Linked Helper ist eine fortschrittliche Software zum Scrapen von Personen und Kampagnen. Sie ermöglicht es Ihnen, alle Daten zu sammeln und in Kampagnen zu verwenden, sogar mit einem kostenlosen Profil. Sie können keine CSV-Daten aus Sales Navigator-Leads extrahieren (Link zum Artikel). Deshalb dient Linked Helper auch als Backup.

#8 Linked Helper verfügt über einen integrierten E-Mail-Finder

In beiden LH-Abonnements, Standard (610) und Pro (3200), sind Credits für die E-Mail-Suche enthalten, die es Ihnen ermöglichen, E-Mails sowohl innerhalb als auch außerhalb Ihres Netzwerks zu finden. Durch den Besuch von Profilen kann das Tool E-Mails aus der umfangreichen Datenbank der Software identifizieren. Diese Fähigkeit ist im Sales Navigator nicht verfügbar.

#9 Daten in Linked Helper nach der Sales Navigator-Automatisierung behalten

Wenn Sie Ihr LinkedIn Sales Navigator-Abonnement kündigen, verschwinden Ihre Daten und die Oberfläche, einschließlich Lead-Listen und Konversationen mit Leads. Das kann also einer der wichtigsten Tipps sein!

Daher ist ein entscheidender Unterschied, dass durch die Verbindung von Sales Navigator Ihre Daten lokal in Linked Helper gespeichert werden. Selbst wenn Sie das Abonnement kündigen, können Sie weiterhin auf Leads und den Nachrichtenverlauf zugreifen.

#10 Preis

Die Preise dieser Tools variieren je nach ihren unterschiedlichen Funktionen.

Für Linked Helper gibt es eine kostenlose Testversion für zwei Wochen. Das monatliche Abonnement kostet 15 $ für die Standardversion und 45 $ für die Pro-Version. Wenn Sie sich für ein Jahresabonnement entscheiden, kostet die Standardversion 8,25 $ pro Monat und die Pro-Version 24,75 $ pro Monat.

Sales Navigator Core kostet 99,99 $, während die Advanced-Version 176 $ kostet.

Detaillierte Informationen zu den Funktionen und Preisen aller Abonnementpläne finden Sie im Artikel Wie viel kostet LinkedIn: Premium-Konto Preise 2023

Leben ohne LinkedIn Recruiter: Wie man die Einstellungskosten senkt

#11 Umschalten zwischen einfachem LinkedIn und Sales Navigator in Linked Helper

Mit einem einzigen Klick (Plug-in ‘Plattform überschreiben’), können Sie in Linked Helper zwischen dem einfachen LinkedIn-Dienst und Sales Navigator wechseln und so die Plattform ändern, die für verschiedene automatisierte Aktivitäten von Linked Helper verwendet wird. 

Dies ermöglicht es Teams, ein Sales Navigator-Profil zu kaufen, um Leads zu sammeln und zu filtern, und sie dann über kostenlose LinkedIn-Basiskonten zu verarbeiten, was zu Kosteneinsparungen bei der Lead-Generierung führt.

#12 Linked Helper funktioniert unabhängig vom Abonnement

Im Gegensatz zu vielen Diensten, die ausschließlich die Sales Navigator-Automatisierung unterstützen, funktioniert Linked Helper mit oder ohne Abonnement für Sales Navigator (und andere kostenpflichtige Optionen wie Recruiter). Wenn Sie ein LinkedIn-Konto in Linked Helper einrichten, können Sie Ihren gewünschten Tarif in den Einstellungen auswählen.

LinkedIn-Automatisierung mit Linked Helper für Sales Navigator

Erstellen Sie ein Backup Ihrer Kommunikation und Ihres Browsing-Verlaufs.

Der Vorteil der Arbeit in Sales Navigator über Linked Helper besteht darin, dass der Nachrichtenverlauf in der Datenbank des CRM gepflegt wird. Gemäß den Richtlinien des sozialen Netzwerks wird das Archiv der Unterhaltungen mit potenziellen Kunden gelöscht, nachdem Sie den Dienst abbestellt haben. Dies könnten nützliche Informationen für Unternehmen sein, die sie aufbewahren sollten.

Wenn Sie Linked Helper verwendet haben, um Nachrichten zu senden (oder für die Mailing-Kampagne in der Software auf Basic umgestiegen sind), wird das Kommunikationsarchiv aufbewahrt, selbst wenn Sie sich abmelden. Frühere Korrespondenz, die außerhalb von Linked Helper geführt wurde, wird nicht gespeichert, während Nachrichten, die über LH gesendet wurden, in der LH-Datenbank verfügbar bleiben.

Darüber hinaus geht Ihre Liste von Leads, die überprüft und gespeichert wurden, verloren, wenn Sie Sales Navigator kündigen. LinkedIn warnt vor diesem Datenverlust beim Löschen Ihres Sales Navigator-Kontos im Hilfebereich. 

Um diese Situation zu vermeiden, bieten wir eine Lösung an, mit der Sie die Daten mithilfe von Linked Helper speichern können. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Rechercheverlauf verpufft, sobald Sie Ihre kostenpflichtige Mitgliedschaft beenden, können Sie sie im CRM aufbewahren (oder die Liste als CSV aus LH exportieren).

Um die Funktionen beider Lösungen effektiv zu nutzen, können Sie sie beide für unterschiedliche Aufgaben verwenden. Verwenden Sie beispielsweise eine Lösung zum Sammeln von Daten und Speichern im CRM und eine andere für Likes.

Für diese Aktivitäten sollten Sie Sales Navigator in Betracht ziehen:

  • Suchen und Filtern von Leads
  • Erstellen von Listen
Suchen und Filtern von Leads LinkedIn-Automatisierung mit Linked Helper für Sales Navigator
Sie können eine vorgefertigte Lead-Liste mühelos aus Sales Navigator in Linked Helper importieren.

Nutzen Sie LinkedIn Basic für: 

  • Einladungen 
  • Nachrichtenübermittlung (Messaging)

Hinweis: Bezahlte InMails, die im Rahmen der Sales Navigator-Mitgliedschaft geliefert werden, können über Linked Helper nur mit einem Abonnement gesendet werden. Auf unserem Blog finden Sie den vollständigen InMails-Leitfaden.

Unten erfahren Sie die Lösung, um einfach und automatisch kostenlose InMails an Benutzer mit “Open Link”-Status über Linked Helper zu senden.

Alles in allem werden für das Basiskonto und SN alle Aktivitäten in Linked Helper gleichermaßen verfügbar sein. Aber die Durchführung eingehender Recherchen, die Möglichkeit, Leads in Gruppen zu sortieren und Suchanfragen zu speichern, kann mehr Möglichkeiten eröffnen, wenn Sie Sales Navigator-Vorteile in Linked Helper haben.

Was ist das Besondere an der Nutzung von Sales Navigator?

Unterschiedliche Chats. 

Wenn Sie zum Beispiel über SN an Ihre Verbindungen schreiben, wird dies nur im Sales Navigator-Postfach angezeigt. Diese Unterhaltungen sind nicht in Ihrem regulären LinkedIn-Konto sichtbar und umgekehrt.

In Linked Helper können Sie die Plattform und das Profil auswählen, von dem aus Sie Einladungen senden oder Nachrichten verfassen möchten – es kann SN oder eine andere LinkedIn-Lösung sein, einschließlich des herkömmlichen LinkedIn. Lesen Sie das Handbuch zum Umschalten zwischen Plattformen in der Software. 

Sales Navigator hat keine Einschränkungen für die kommerzielle Nutzung.

Das LinkedIn-Basiskonto hat eine monatliche Suchanfragenbegrenzung. Die Entwickler der Social-Media-Plattform beschränken Ihre Suchen in SN nicht, was für die regelmäßige Untersuchung von Zielgruppen nützlich ist. 

Bei der Verwendung von SN zum Anzeigen von Konten in LH kann das Tool die Branche parsen.

In der Praxis stellt LinkedIn diese Informationen für die meisten Profile nicht zur Verfügung. Beim Extrahieren von Daten über die Basisplattform können Sie Leads nach Branche filtern und in der Warteschlange aggregieren. Die Informationen zur Branche werden jedoch nach der Sitzung nicht in der Datenbank gespeichert.

Wenn Sie dasselbe mit der SN-Mitgliedschaft erreichen, kann die Branche nach dem Besuch der Seiten geparst werden und bleibt in der Datenbank verfügbar.

Mehr Filter sind im Sales Navigator enthalten.

Liste der Filter im Sales Navigator
Filterschnittstelle im Sales Navigator

Davon können die folgenden für die Arbeit mit Linked Helper am bedeutendsten sein:

Die Fähigkeit, unerwünschte Personen aus der Suche und der Kampagne auszuschließen.

Im erweiterten Plan können Sie beim Suchen und Parsen von Leads (zum Beispiel beim Hinzufügen zur Linked Helper-Kampagnen-Warteschlange) wählen, keine Profile aus einer bestimmten Branche/einem bestimmten Unternehmen zu sammeln. Diese Einstellungen sind in der Oberfläche verfügbar und beeinflussen daher die weitere Arbeit mit Leads. Zum Beispiel können Sie in Ihrem Trichter nur eine sehr spezifische Zielgruppe belassen, was mehr Effizienz, Antworten und Annahmen von Einladungen bringt. 

Das Basis-LinkedIn hat nur inklusive Filter, sodass Sie darauf beschränkt sind, Leads von Suchseiten zu erfassen. Sie können Leads manuell aus der Kampagne ausschließen, indem Sie die Lead-Datei während des Parsens herunterladen und sie in Excel sortieren und unnötige löschen. Oder Sie können unnötige Leads manuell im Software-Dashboard aus der Pipeline ausschließen.

Sortieren nach Gruppen

In LH können Sie automatisch in persönlichen Nachrichten mit Gruppenmitgliedern kommunizieren. Sie können mithilfe der Sales Navigator-Engine leicht nach Personen filtern und suchen, die Ihre Zielgruppe sind. Dies rationalisiert die Lead-Generierung erheblich und ermöglicht individuellere Massenmailings. Da Sie beide Teilnehmer derselben Gruppe sind, können Sie dies in Ihren Text aufnehmen, was den Gesprächseinstieg erleichtert. Benutzerdefinierte Variablen in Auto-Nachrichten in Linked Helper können so definiert werden, dass der gewünschte Gruppenname in der Massenmailing-Kampagne enthalten ist. 

Entdecken Sie die Richtlinien für die Ansprache von Gruppenteilnehmern, die über die erweiterte SN-Filterung sortiert wurden.

Filtern und suchen Sie nach Personen, die Ihre Zielgruppe sind, mit dem Sales Navigator
Suchen Sie mit Sales Navigator nach Personen, die Ihre Zielgruppe sind

Lesen Sie mehr darüber, wie Sie Gruppenmarketing nutzen und mit der Community interagieren können, bevor Sie sie direkt kontaktieren. 

Sie können diejenigen aus der Warteschlange entfernen, die Sie bereits besucht oder eingeladen haben. 

Ein solcher Filter hilft, die Beschränkung beim Scrapen von Konten durch das Durchsuchen der Seiten zu umgehen. Gemäß den Regeln können Sie nicht mehr als 1.000 Kontakte aus den Suchergebnissen aggregieren, was ein Problem sein kann, wenn Ihre Anfrage Tausende von Leads enthält.

In LH können Sie bis zu 1.000 Personen von der Suchseite hinzufügen (es gibt jedoch Möglichkeiten, die Suchergebnisse aufzuteilen und Personen zu Tausenden hinzuzufügen – lesen Sie die Wissensdatenbank).

Indem Sie diejenigen entfernen, mit denen Sie bereits interagiert haben, können Sie die Anzahl unnötiger Leads in Ihrer Kampagne reduzieren und Zeit sparen. Die Software wird keine Zeit mit Aktionen bei Konten verschwenden, die nicht mehr Ihr Ziel sind.

Sales Navigator erlaubt Ihnen, nach Rolle in der Organisation zu sortieren. 

Zum Beispiel können Sie “Funktion”, “Berufsbezeichnung”, “Senioritätsstufe” oder “Jahre im aktuellen Unternehmen” auswählen.

Sie könnten beispielsweise vor der Aufgabe stehen, Linked Helper zu verwenden, um Benutzer zu sammeln, die CEOs, Gründer oder Eigentümer in Unternehmen mit weniger als 500 Mitarbeitern sind. Die Tatsache ist, dass Linked Helper keine eigene Filterung über die Optionen der LinkedIn-Suche hinaus bietet.

Folglich ist es effizient, die Suchparameter des Sales Navigator zu nutzen und bei einer solchen Aufgabe einfach klar spezifizierte Personen von der Ergebnisseite zu sammeln.

Andere Kriterien können Ihnen auch helfen, Ihre Prospektionsbemühungen zu verfeinern. Sie können Einzelpersonen über die SN-Oberfläche anhand einer Phrase in ihrem Beitrag, ihrer Postleitzahl und anderen Faktoren sammeln.

LinkedIn Growth Hub

TRETE UNSERER COMMUNITY BEI

Erhalten Sie kostenlose Tools, Outreach-Skripte, Einblicke hinter die Kulissen und echtes Networking

Erweiterte Sales Navigator-Funktionen sind verfügbar.

Als Beispiel:

  • Interessenten in Ihrer super-spezifischen Suche können gespeichert werden.
  • Benutzer können Listen mit Interessenten und Organisationen erstellen.
  • Die Möglichkeit, Notizen und Kommentare zu hinterlassen, kann Ihnen helfen, die Plattform als CRM zu nutzen.
  • 50 InMails sind in Ihrem monatlichen Paket enthalten.

Personas

Sie haben die Möglichkeit, die Eigenschaften Ihres ‘perfekten Kunden’ zu skizzieren, und anhand dieser Kriterien präsentiert Ihnen Sales Navigator relevante Leads. Innerhalb von Sales Navigator helfen benutzerdefinierte Personas dabei, Leads zu finden, die dem bevorzugten Kundenprofil entsprechen, was den Prozess der Identifizierung potenzieller Kunden vereinfacht. 

Sammlungen von Benutzern, die auf Ihre Kriterien zugeschnitten sind
Sie sehen Sammlungen von Benutzern, die auf Ihre Kriterien basierend auf Jobpositionen zugeschnitten sind.

Jüngste Verbesserungen ermöglichen die Anpassung von Sales Navigator-Interaktionen basierend auf spezifischen Merkmalen der gewünschten Personen, wodurch die Effizienz und Tiefe von Verkaufsgesprächen verbessert wird. Sales Insights Personas bieten umfassende Informationen, die bei entscheidenden Entscheidungen in Bezug auf Personalbesetzung, Expansion und Analyse der Verkaufsleistung helfen

Benachrichtigungen (Alerts)

LinkedIn Sales Navigator Alerts dienen als Ihr Echtzeit-Benachrichtigungssystem und stellen sicher, dass Sie immer über wichtige Aktivitäten bezüglich Ihrer gespeicherten Leads und Konten informiert sind. Sie spielen eine entscheidende Rolle bei der Förderung der Kommunikation und der schnellen Reaktion auf Aktualisierungen in Bezug auf Ihre Leads und Konten.  

Selbst mit einem kostenlosen Konto können Sie Personen oder Unternehmensseiten folgen und über deren Aktivitäten informiert bleiben. Sales Navigator geht jedoch einen Schritt weiter, indem es Ihnen die Freiheit gibt, Ihre Benachrichtigungspräferenzen zu kuratieren. Sie können handverlesen auswählen, wessen Updates Sie erhalten, und die relevantesten durch Lesezeichen priorisieren.

Was Sales Navigator wirklich wertvoll macht, sind seine vielfältigen Alarmtypen:

Konto-Risiko-Benachrichtigungen:

  • Entlassungen: Benachrichtigt Sie, wenn bei einem gespeicherten Konto erhebliche Entlassungen stattfinden.
  • Verlangsamtes Wachstum: Warnt Sie, wenn bei einem gespeicherten Konto in den letzten 90 Tagen ein Rückgang des Mitarbeiterwachstums zu verzeichnen ist.

Konto-Aktivitäts-Benachrichtigungen:

  • Geteiltes Update: Informiert Sie, wenn ein gespeichertes Konto einen Beitrag, Artikel, ein Foto teilt oder neue Inhalte veröffentlicht.
  • Konto-Nachrichten: Hält Sie auf dem Laufenden, wenn ein gespeichertes Konto in einem auf LinkedIn geteilten oder veröffentlichten Artikel erwähnt wird.
  • Kaufabsicht: Empfiehlt potenzielle Leads, die Ihr Profil angesehen haben, insbesondere solche, die bei in Ihrem Konto gespeicherten Unternehmen arbeiten.

Zusätzlich integriert Sales Navigator nahtlos Updates aus CRM-Software und verbessert so Ihren Arbeitsablauf. Entdecken Sie alle Benachrichtigungen im Artikel. 

Wichtige Informationen zu InMails und LH:

Wenn der Roboter Konten von einer Suchseite sammelt, kann er abrufen, ob sie “Open Link” sind oder nicht. Wenn Sie den Open Link-Status haben, kann Ihnen jeder Benutzer unabhängig von seinem LinkedIn-Abonnement eine kostenlose InMail senden. Daher sind viele Leute daran interessiert, diese Option zu setzen. Um nach diesem Wert zu filtern, haben wir ein eingebautes Element in Linked Helper hinzugefügt.

Filter für offenen Link
Mit diesem Filter können Sie schnell Personen identifizieren, an die Sie im Programm eine kostenlose InMail senden können.

Sie können die Details und Vorteile des SN-Pakets im Vergleich zu anderen auf der offiziellen Website des sozialen Netzwerks in Form einer praktischen Tabelle studieren.

Gibt es Nachteile bei der Nutzung von Linked Helper mit einem Premium-Plan?

Einige Aktivitäten werden standardmäßig nicht in SN bereitgestellt

Dieses Problem wird häufig durch die Möglichkeit gelöst, zwischen Plänen in Linked Helper zu wechseln.

Zum Beispiel können Sie Benutzern nur mit Ihrem Standardkonto folgen. Dennoch ermöglicht Linked Helper der Software das Umschalten zwischen Lösungen.

Sie können eine Massen-Folge- oder Liken-Kampagne in Linked Helper starten, und diese Aktionen können Teil Ihres Trichters sein. Wenn Sie Ihr SN-Profil in der Software verwenden, führt der Roboter diese Aktionen von Ihrem Basiskonto aus, da es im Premium-Plan keine solche Möglichkeit gibt. Gleichzeitig, wenn die Zeit gekommen ist, andere Aktionen durchzuführen, schaltet der Roboter schnell um, um beispielsweise eine Nachricht oder InMail zu schreiben. Daher können Sie bei der Arbeit mit der Software geschickt zwischen Lösungen manövrieren und deren Fähigkeiten besser nutzen. In diesem Fall müssen Sie keine manuellen Umschaltungen vornehmen, da diese im Programm vorgesehen sind.

Keine Möglichkeit, Sales Navigator-Limits durch Software zu umgehen

Bei Linked Helper bieten wir viele Möglichkeiten, Ihr Netzwerk etwas schneller und effizienter zu erweitern und bis zu 700 Personen pro Woche einzuladen. Gleichzeitig können Sie Masseneinladungen bereitstellen, die eine benutzerdefinierte Nachricht enthalten. Aber bei der Arbeit über SN ist eine solche Möglichkeit für Masseneinladungen nicht vorgesehen. Um Einschränkungen zu umgehen, kann der Roboter nur Ihr Standardprofil im sozialen Netzwerk verwenden. Daher wird für eine effektive Arbeit mit der Software nicht nur ein Sales Navigator-Profil ausreichen. Für viele wichtige Aktionen benötigen Sie auch ein Basiskonto.

Warum sollten Sie LinkedIn Sales Navigator-Automatisierungstools verwenden?

Alles in allem ist die Nutzung der Linked Helper Automatisierung sowohl mit dem kostenlosen LinkedIn als auch mit Sales Navigator möglich. Der Hauptvorteil dieser Automatisierungsmethode ist, dass Sie für verschiedene Aufgaben innerhalb derselben Kampagne zwischen Lösungen wechseln können.

Hier sind die anderen Vorteile der Verwendung von Linked Helper mit Ihren Sales Navigator- und Basis-LinkedIn-Lösungen:

  • Sie haben ein Backup Ihrer Daten, wenn Ihr SN-Abonnement abläuft oder Sie es kündigen. Dies wird Ihre Geschäftsdaten erheblich sichern, selbst wenn Sie beschließen, eine kostenpflichtige Lösung nicht mehr zu nutzen. Lead-Listen und Nachrichtenverlauf werden in das CRM hochgeladen und Sie können alle Daten in Form einer Tabelle herunterladen. Es werden jedoch nur die Informationen gespeichert, mit denen Linked Helper arbeitet. Wenn Sie eine Lead-Liste speichern müssen, muss diese in einer Kampagne gesammelt werden. Nur in diesem Fall wird sie in der Software-Datenbank gespeichert.
  • Sie sparen Zeit, indem Sie Routineaufgaben dem Roboter zuweisen. Das Versenden von Einladungen und Nachrichten oder das Aufwärmen der Zielgruppe in den Kommentaren erfolgt ohne Ihre Beteiligung. Sie legen das genaue Targeting fest und die Software erledigt die Arbeit für Sie – alles, was Sie brauchen, ist eine Internetverbindung.
  • Sie beschleunigen Verkäufe und Lead-Generierung. Die Software kann Hunderte von Profilen in kurzer Zeit verarbeiten. Zum Beispiel Landingpages besuchen und Einladungen versenden. Dies bringt Ihnen viel schneller neue Kunden.
  • Sie können die Zielgruppe detaillierter filtern. Mit einem Abonnement für Navigator zusammen mit Linked Helper können Sie Ihre Zielgruppe präziser definieren, zum Beispiel eine Gruppe auf LinkedIn auswählen. Je präziser Personen durch den Filter ausgewählt werden, desto effektiver nutzen Sie die Automatisierung (da es aus Sicherheitsgründen Grenzen gibt).
  • Durch den Roboter können Sie langfristige Beziehungen zur Zielgruppe aufbauen. Das bedeutet, dass das Einbeziehen von Aktionen in den Trichter wie Likes, Kommentare und Einladungen vor Nachrichten Ihnen hilft, nach und nach Kontakt aufzunehmen. Darüber hinaus können Sie automatische Follow-ups einrichten und jeder, der Ihnen antwortet, wird in einen separaten Bereich in der Software verschoben.
  • Sie können zusätzliche Optionen für das Senden kostenloser InMails freischalten. Dank der Tatsache, dass Ihre Leads Profile mit dem Status „Offener Link“ haben können, haben Sie die Chance, ihnen eine kostenlose InMail zu schreiben. Die Hauptschwierigkeit liegt in der Identifizierung solcher Leads. Aber in Linked Helper können Sie nach dem Sammeln von Kontakten in der Warteschlange die Sortierung im CRM einrichten und kostenlose InMails außerhalb Ihrer Abonnements nutzen (50 in SN-Lösungen). Dies hilft Ihnen nicht nur, InMails zu automatisieren, sondern auch Credits zu sparen, ohne viel Zeit damit zu verbringen, den Status des Lead-Profils manuell zu identifizieren.

So können Sie mit Sales Navigator und Automatisierung Geschäftsprobleme schneller lösen. Und das gilt nicht nur für den Vertrieb. Auch Recruiter können diese beiden Tools für eine effektivere Einstellung nutzen.

3.7 3 votes
Article Rating

Inhaltsverzeichnis

About the author

Subscribe
Notify about
guest

0 comments
Old
New Popular
Intertext Reviews
View all comments