Wöchentliches Einladungslimit auf LinkedIn 2023: Massenhaftes Vernetzen nach dem Update

LinkedIn bulk invite limit update 2022: Beat invitation limits

Ein wichtiger Einblick und der Grund für diesen Artikel ist, dass LinkedIn einige Änderungen beim Prozess der Einladungen vorgenommen hat. Die Verfügbarkeit dieser undokumentierten Funktion und das Einladen über sie in der Software ist nun fast der einzige Weg, um Ihr Netzwerk über die LinkedIn-Einladungslimits hinaus zu erweitern; das Wachstum kann viel schneller und automatisierter erreicht werden. Im September 2022 führte LinkedIn eine Möglichkeit ein, Kontakte per E-Mail hinzuzufügen. Dies kann nun nicht mehr über den Massen-Upload von E-Mails erfolgen, sondern nur durch Auswahl Ihrer Adressbuchkontakte. Eine Lösung für das Problem der Masseneinladungen per E-Mail finden Sie im Linked Helper (die Anleitung wird weiter unten in diesem Artikel beschrieben).

Hinweis: Die Funktion, die wir im Artikel besprechen, ist für die Mehrheit der Konten ab August 2023 nicht mehr funktionsfähig.

Wir haben auch eine Studie zu anderen Automatisierungsdiensten durchgeführt, um zu verstehen, welche Möglichkeiten für Masseneinladungen sie hatten, nachdem LinkedIn Masseneinladungen auf Basis von Postfächern abgeschafft hat. Nach unseren Daten können die meisten Konkurrenten nicht mehr als 100 Einladungen pro Woche automatisieren, und nur wenige bieten Workarounds wie das Senden von Nachrichten an Gruppenmitglieder oder Veranstaltungsteilnehmer an (diese sind auch im Linked Helper verfügbar). Aber selbst dann sind Sie auf 100 Personen pro Tag beschränkt (was weniger ist als die Möglichkeit der undokumentierten Funktion in Linked Helper).

Lassen Sie uns die Essenz dieser Updates basierend auf unseren Tests verstehen und uns auch ansehen, wie das Einladen im Linked Helper funktioniert. Dies wird Ihnen helfen, das System zu umgehen und dennoch über 100 Kontakte pro Woche einzuladen, indem Sie deren E-Mails automatisch über die Software finden. Alle manuellen Aktionen sind minimiert – Sie müssen alles nur einmal einrichten.

Wöchentliches LinkedIn-Einladungslimit vor dem Update im September 2022 

Die Entwickler von LinkedIn möchten sicherstellen, dass ihre Mitglieder ein angenehmes Erlebnis im Netzwerk haben. Aus diesem Grund können Sie von Ihrem Konto aus nicht unbegrenzt viele Einladungen versenden, unabhängig von Ihrem Status und Abonnementtyp. Wäre die Anzahl der Einladungen unbegrenzt, wären Sie wahrscheinlich selbst müde davon, Einladungen von Bots und nervigen Verkaufsagenten zu erhalten. Weitere Details zu den Richtlinien von LinkedIn bezüglich der Beschränkungen für Einladungen finden Sie auf der offiziellen Website. Außerdem setzt das soziale Netzwerk eine Grenze für die maximale Anzahl von Verbindungen ersten Grades bei 30.000 Personen, damit Benutzer nur aktive und relevante Verbindungen pflegen.

Außerdem gab es früher mehrere Möglichkeiten, Einladungen zu versenden – durch Klicken auf die Schaltflächen auf den Seiten der sozialen Medien, manuell einzeln oder durch Hochladen einer CSV-Datei. Das Einladen über eine CSV-Datei mit E-Mails war äußerst praktisch, da es den Benutzern ermöglichte, das Netzwerk massenhaft zu erweitern, wenn Sie eine fertige Liste hatten. Dennoch bieten wir in Linked Helper eine exklusive Lösung an, die an eine undokumentierte LinkedIn-Funktion gebunden ist. Sie können den offiziellen Wochenplan (100 Aktionen) durch diese Funktion in der Software um fast das 8- bis 10-fache überschreiten.

Was ist neu am wöchentlichen Einladungslimit auf LinkedIn via E-Mail?

Dies sind die Aktualisierungen des Algorithmus bezüglich des Sendens von Einladungen und Methoden:

  • Einladen per E-Mail storniert

Diese Methode besteht darin, E-Mails manuell einzeln in die Suche einzugeben oder E-Mails massenhaft über CSV aus der Datenbank herunterzuladen. Im Moment haben die Entwickler nur den Import von Google Kontakten oder anderen E-Mails belassen. Dies ist nicht der bequemste Weg, da er nur das manuelle Hinzufügen von E-Mails beinhaltet, was viel Zeit in Anspruch nehmen wird.

  • Die maximale Anzahl von Einladungen über den Import von Profilen von E-Mail-Anbietern liegt jetzt bei etwa 500 Benutzern

Das bedeutet, dass Sie über den Import von Google Kontakten nicht mehr als 500 Personen zu Ihren Kontakten hinzufügen können. Gleichzeitig beträgt diese Zahl bei Verwendung der undokumentierten Funktion von Linked Helper 750 Kontakte. Darüber hinaus können Sie die erlaubten 100–250 Einladungen auf herkömmliche Weise senden (maximal insgesamt 1.000 pro Woche).

  • Die Anzahl der regulären Einladungen, die Sie an LinkedIn-Konten senden können, wird individuell festgelegt

Höchstwahrscheinlich hängt diese Einschränkung von der Akzeptanzrate, der Anzahl der ausstehenden Einladungen und dem Social Selling Index für Sales Navigator ab. Nach den Tests, die wir in Linked Helper durchgeführt haben, variiert die Anzahl der erlaubten Einladungen auf demselben Konto von Woche zu Woche (zum Beispiel betrug die Zahl in einer Woche 180, und dann 172 und 123).

  • Die Rücksetzzeit für die Anzahl der Einladungen hat sich geändert

Nach unseren Tests erfolgt das Zurücksetzen des wöchentlichen LinkedIn-Einladungslimits über Nacht von Samstag auf Sonntag, wohingegen die Rücksetzzeit früher von Sonntag auf Montag war.

Aus diesen Gründen sind viele Dienste zur Automatisierung von LinkedIn und zur Umgehung von Limits möglicherweise nicht mehr effektiv. Da die meisten über den E-Mail-Import arbeiten (der derzeit inaktiv ist).

Gleichzeitig kann eine funktionierende Methode zum Senden von Einladungen über die undokumentierte Funktion in Linked Helper eine einzigartige und bewährte Möglichkeit sein, Ihr Netzwerk ohne Einschränkungen zu erweitern.

Was, wenn Sie versuchen, mit LinkedIn über dieses Problem zu verhandeln? 

Wenn Sie dem Support des sozialen Netzwerks schreiben, werden Sie höchstwahrscheinlich eine Antwort ähnlich dieser in Ihrem Posteingang sehen: 

Wir sind dankbar für Ihr Feedback und versuchen immer, die Erfahrung unserer Benutzer zu verbessern. Trotzdem haben wir uns entschieden, einige Funktionen abzuschaffen: die Möglichkeit, das Netzwerk durch die Verwendung von E-Mails zu erweitern und die Verwendung einer Datei mit Kontakten für Masseneinladungen. Sie können jedoch die Kontaktsynchronisierung über andere Dienste (wie Google) einrichten.

Im Moment wurde die genaue maximale Anzahl von Einladungen, die manuell gesendet werden können, nicht festgelegt (die Zahlen variieren bei jedem Konto von Woche zu Woche). Auch in den Informationsquellen von LinkedIn haben wir nicht gefunden, wovon dieser Wert genau abhängt.

Was, wenn Sie keine Einladungen mehr senden können? 

Wenn Sie bemerken, dass Ihr Konto vorübergehend keine Einladungen versenden kann, ist möglicherweise eines der folgenden Dinge passiert:

  • Es gab zu viele ausgehende Einladungen von Ihrem Profil. Da diese Zahl für dasselbe Profil variabel geworden ist, ist es schwer zu erraten, nach welcher Einladung Sie auf die Erneuerung der Möglichkeit warten müssen, Einladungen zu senden.
  • Im Falle einer schlechten Reaktion auf Ihre Einladungen kann das Netzwerk Ihre Fähigkeit, diese zu senden, aussetzen. Tatsache ist, wenn Benutzer Ihre Einladung ignorieren oder, noch schlimmer, angeben, dass sie Sie nicht kennen (Spam), dann fixiert der Algorithmus dies. Daher ist es Ihre Aufgabe, Einladungen nur an relevante Benutzer zu senden und zu beschreiben, wie Sie ihnen nützlich sein können, wenn Sie mit einem Text einladen. Sie können diese kurze Bemerkung an Ihre automatischen Anfragen anhängen, die über die spezielle Funktion von Linked Helper gesendet werden.

Hinweis: Die Reaktion der Benutzer auf Ihre Verbindungsanfragen kann weitgehend die zulässige Anzahl für Ihr Konto bestimmen. Daher ist es wichtig, jene Anfragen, die nicht angenommen wurden, alle 2-3 Wochen zu stornieren. Um zu verhindern, dass Leute auf die Schaltfläche „Ich kenne diese Person nicht“ klicken, geben Sie im Nachrichtentext eine kurze Vorstellung darüber, wer Sie sind und warum Sie die Person hinzufügen möchten.

Wie funktioniert die undokumentierte Funktion?

Linked Helper war früher in der Lage, Massenverbindungsanfragen per E-Mail zu stellen, einschließlich des Findens der E-Mails von Leads im sozialen Netzwerk oder in der internen Datenbank von Linked Helper. Nach den Änderungen in den LinkedIn-Regeln ist die Aktion für das automatische Einladen von Benutzern durch Importieren einer CSV nicht mehr verfügbar. 

Große Neuigkeiten – Massenanfragen sind immer noch aktiv mit der Einstellung, die im Screenshot unten hervorgehoben ist (unter Verwendung der undokumentierten Funktion von LinkedIn). Dies wird dazu beitragen, Ihre Erweiterung des beruflichen Netzwerks zu beschleunigen. Diese Insider-Funktionalität ermöglicht es Ihnen, Ihr Netzwerk so schnell wie möglich zu vergrößern – bis zu 1.000 Leads pro Woche (was der höchste Wert unter ähnlichen Automatisierungstools ist).

Hinweis: Sie können diese Funktion sicher verwenden, da sie sich im Laufe der Zeit und durch unsere Benutzer bewährt hat. Seit mehr als einem Jahr funktioniert sie einwandfrei und wurde von LinkedIn noch nicht bemerkt. Wir empfehlen jedoch, 50-70 Profile pro Tag einzuladen. Sie können mehr Verbindungsanfragen senden, aber das kann riskant sein. Abgesehen davon haben unsere Kunden in der Praxis sogar 200 Anfragen ohne Konsequenzen gesendet. Aber wir unterstützen diesen Ansatz nicht.

Wöchentliches Einladungslimit auf LinkedIn mit undokumentierter Funktion im Linked Helper Dashboard überwinden

LinkedIn Growth Hub

TRETE UNSERER COMMUNITY BEI

Erhalten Sie kostenlose Tools, Outreach-Skripte, Einblicke hinter die Kulissen und echtes Networking

Ein einzigartiger Vorteil beim Vernetzen über Linked Helper 

Es gibt einen großen Bonus, wenn Sie Anfragen über eine undokumentierte Funktion senden, den Sie in ähnlichen Diensten nicht sehen werden.

Mit dieser Methode können Sie der Einladung eine benutzerdefinierte Nachricht hinzufügen, die der Lead sofort sieht, nachdem er Ihre Verbindungsanfrage erhalten hat. Sie können alle integrierten Funktionen zur tiefen Personalisierung in Linked Helper nutzen. Das heißt, diese Nachricht wird für jeden einzigartig sein, der eine Anfrage von Ihnen erhält.

Dies ist ein wichtiger Pluspunkt für alle, die sich dafür entscheiden, Einladungen über Linked Helper zu automatisieren, denn wie wir herausgefunden haben, ist die Nachricht bei der Einladung kritisch. Es ist diese Nachricht, die bestimmen kann, ob eine Person, die Sie nicht kennt, von den ersten Zeilen an interessiert ist und klicken wird. Und schließlich beeinflusst die Akzeptanzrate Ihrer Einladungen, wie viele Einladungen Sie senden können.

Wie viele Einladungen können basierend auf dem Linked Helper-Abonnement gesendet werden?

Wenn Sie den Standard-Plan wählen, können Sie täglich 20 Profile einladen, nachdem das reguläre LinkedIn-Einladungslimit erreicht ist. Das heißt, wenn Sie das Limit für Verbindungen zweiten und dritten Grades einladen im Linked Helper auf 100 Profile pro Tag setzen, dann wird das Programm höchstwahrscheinlich am ersten Tag das offizielle Limit erreichen, und dann täglich 20 Einladungen senden. Somit können Sie 100 Einladungen am ersten Tag und dann 20 x 6 Tage = 220 Einladungen wöchentlich senden.  Wenn Sie die Möglichkeit haben möchten, unbegrenzt Einladungen über Linked Helper zu senden, können Sie das Premium-Abonnement wählen.

Wie funktioniert die undokumentierte Funktion tatsächlich?

Dies ist unser einzigartiger Mechanismus, wie die Software mit Einladungen arbeitet, den wir nicht im Detail beschreiben können. Dieser Funktionsmechanismus kann nicht von einer Person manuell reproduziert werden, daher kann die Einbeziehung der Automatisierung der einzige Ausweg für die Aufgabe des Masseneinladens sein. Für ein soziales Netzwerk wird die gesendete Einladung nicht so aussehen, als wäre sie gesendet worden, während die Person sie von Ihnen erhält.

Die Essenz des Einladens über die undokumentierte Funktion:

  • Linked Helper sieht eine Warnung von LinkedIn, dass das Limit überschritten wurde.
  • Es sendet eine Einladung unter Verwendung einer undokumentierten Funktion, trotz der angezeigten Warnung.
  • Die gesendete Einladungsanfrage wird verteilt und auf Ihrer Seite angezeigt

Welche Probleme kann es bei der Automatisierung von Einladungen über andere Dienste geben?

wöchentliches LinkedIn-Einladungslimit

 

  • Begrenzte Anzahl von Einladungen. Aufgrund der Abschaffung von Masseneinladungen über Mail-Import sind viele Dienste auf ein erlaubtes Limit von 100 Einladungen beschränkt. Ja, es reduziert die manuelle Arbeit, aber es lässt Sie Ihre Bemühungen für ein effizienteres Networking nicht wirklich steigern.
  • Ein Kreditsystem, das den Fluss der Drip-Kampagne einschränkt. Zum Beispiel erlaubt ein Konkurrenzdienst eine E-Mail-Suche, sodass Benutzer täglich bis zu 75 E-Mail-Einladungen senden können. Ein Kredit ermöglicht einen Versuch, eine Verbindungsanfrage zu verteilen, ob erfolgreich oder erfolglos. Auf diese Weise wird der Kredit auch dann verwendet, wenn Sie die E-Mail-Adresse nicht finden können. Um 2.000 E-Mail-Einladungen zu versenden, benötigen Sie mindestens 4.000–5.000 E-Mail-Suchkredite, da viele Versuche scheitern werden. In Linked Helper sind Sie nur durch die empfohlenen Sicherheitsstandards der sozialen Medien eingeschränkt.
  • Unfähigkeit, eine benutzerdefinierte Nachricht anzuhängen, wenn das Einladungslimit umgangen wird. Und wie sich herausstellt, beeinflussen solche Nachrichten den Erfolg Ihrer Einladungen, d.h. Ihre Akzeptanzrate, die wiederum die Anzahl der Standardeinladungen beeinflusst, die Sie senden können. Daher kann dieses einzigartige technische Merkmal in Linked Helper die Akzeptanzrate und den Erfolg der gesamten Kampagne steigern.
LinkedIn-Update zum Limit für Masseneinladungen

Die Verwendung unbegrenzter Einladungen ist einfach

Hack: Express-Kampagneneinrichtung für Neulinge

Der Linked Helper Kampagnen-Generator kann eine Kampagne erstellen, ohne Aktionen manuell hinzuzufügen, sondern indem man einfach durch die Schnelleinstellungen geht, wo Sie die Texte Ihrer Nachrichten einfügen können. Wie funktioniert das?

Wählen Sie das Erstellen einer neuen Kampagne und die Vorlage „Einladen und Nachfassen“

LinkedIn-Einladungslimits

Schritt 1 – Fügen Sie einen kurzen Text mit bis zu 300 Zeichen ein. Der Lead sieht ihn, wenn er Ihre Verbindungsanfrage ansieht.

Schritt 2 – Geben Sie an, dass die Software die „undokumentierte Funktion“ verwenden soll, wenn Sie über das Limit hinaus einladen möchten.

Schritt 3 – Geben Sie den Text der Willkommensnachricht an, die alle Kontakte erhalten, die Ihre Einladung annehmen (bis zu 2.000 Zeichen). Sie können einstellen, dass diese Nachricht verzögert gesendet wird und nicht sofort, wenn Ihre Einladung angenommen wird.

Schritte 4-6 – Fügen Sie Follow-up-Texte zur Drip-Kampagne hinzu. Sie können wählen, sie überhaupt nicht hinzuzufügen oder nur Follow-ups zu machen. Außerdem fügt die Software nach jeder Nachricht automatisch eine Prüfung auf Antworten hinzu. Sie sehen die erhaltenen Antworten nach jeder Mailingrunde.

Nach einer schnellen Einrichtung wird die Software Sie bitten, eine Lead-Quelle auszuwählen, um sie in die Kampagne zu scrapen. Dies können Seiten aus einer der LinkedIn-Lösungen, Seiten von Gruppen, Events oder Organisationen, Listen im Sales Navigator und andere sein. So können Sie eine Kampagne in 5 Minuten erstellen (unter Verwendung zuvor erstellter Nachrichtentexte) ohne viel Wissen über die Linked Helper-Einstellungen.

LinkedIn-Einladungslimit

#1 Linked Helper installieren

Sie können die kostenlose Version der Software herunterladen und die Funktionen 14 Tage lang testen. Dies hilft Ihnen, die Art des benötigten Abonnements zu bestimmen und sich mit allen Funktionen vertraut zu machen. Sie können die Software auf den gängigsten Betriebssystemen verwenden sowie die Software auf einem Remote-Computer nutzen, damit Sie sich nicht jedes Mal ins Internet einloggen müssen, wenn Sie möchten, dass Linked Helper in Ihrem Namen arbeitet.

#2 Leads zu Ihrem Funnel hinzufügen

Der Anfang der Pipeline in Linked Helper wird Warteschlange genannt. Im Wesentlichen ist dies eine Liste von Leads, die Sie zu einer Kampagne hinzufügen und mit Auto-Aktionen füllen können.

Das Hinzufügen von Benutzern zur Software kann so gezielt erfolgen, wie Sie möchten. Zum Beispiel können Sie sowohl die Standard-LinkedIn-Suchfunktionen (einschließlich boolescher Suche) als auch erweiterte Filter in Sales Navigator oder Recruiter verwenden. Sie können auch Leads massenhaft aus einer Gruppe oder einem Event übertragen, was Ihre Einladung so nischenspezifisch wie möglich macht (was bedeutet, dass die Chancen auf Annahme höher sind).

#3 Auto-Einladungs-Aktion zur Kampagne hinzufügen

Sie können mehr über die Details dieser Funktion in der Wissensdatenbank erfahren. Wählen Sie im Reiter „Allgemein“ die Option „Einladen mit der undokumentierten Funktion von LinkedIn“ aus. 

Lesen Sie die angezeigte Warnung sorgfältig durch und bewerten Sie die Risiken für Ihr Profil.

#4 Nachrichtentexte für die Einladungen hinzufügen

Verwenden Sie den Vorlagen-Editor und seine erweiterten Funktionen, wenn Sie die Nachricht so weit wie möglich an die Zielgruppe anpassen müssen. Sie können nicht nur klassische Plugins verwenden, sondern auch benutzerdefinierte Variablen zu Ihrer Kampagne hinzufügen. Und auch logische Operatoren einrichten.

Sie können diese Kampagne mit anderen Auto-Aktionen erweitern. Zum Beispiel sehen Sie nach dem Versenden von Einladungen sofort die Leads, die sie angenommen haben. Sie können in Linked Helper eine Verzögerung einstellen für 1-3 Tage und dann beginnen, die akzeptierten Kontakte in privaten Nachrichten zu kontaktieren und Ihre Interaktion zu vertiefen.

Lesen Sie, wie man automatisch auf Leads antwortet, um Burnout beim Social Selling zu reduzieren.

4 2 votes
Article Rating

About the author

Subscribe
Notify about
guest

0 comments
Old
New Popular
Intertext Reviews
View all comments