Laut LinkedIn-Statistiken haben Nutzer die Konversationen mit Kontakten im Jahr 2021 um 55 % gesteigert – und es wird keine Überraschung sein, wenn der Trend auch 2022 weiter wächst.
Eine optimierte Unternehmensseite ist Ihr Kapital, ein Mittel, um Kunden zu gewinnen und die Markenbekanntheit durch Engagement mit Inhalten zu steigern. Ohne Personalisierung, gezielte Kundensuche und warme Interaktion wird es 2022 fast unmöglich sein, zu verkaufen. Dennoch verbreitet sich eine positive Erfahrung mit einem guten Produkt in sozialen Netzwerken sehr schnell – durch Influencer und direkten engen Kontakt mit dem Publikum.
Daher stehen Sie nach der Gestaltung einer Seite für ein Unternehmen vor neuen Aufgaben – sie relevant, interessant und attraktiv zu halten, täglich mit Menschen zu interagieren und neue Abonnenten zu gewinnen. Die tägliche Ausführung zeitaufwändiger Funktionen wie Liken, Beantworten derselben Fragen und Besuchen von Profilen ist für einen Marketer mühsam – aber einfach für einen Roboter. Linked Helper ist der zuverlässigste Weg, diese Aktionen zu automatisieren, und es ist ein CRM für Vertrieb, Marketer und HR-Spezialisten.
Im Folgenden analysieren wir, wie Sie eine Unternehmensseite auf LinkedIn im Jahr 2022 verwalten – mit maximaler Wirkung und minimalem Zeitaufwand.
Management der LinkedIn-Seite mit Linked Helper Automatisierung
Sie können Aktivitäten auf der LinkedIn-Business-Seite über das CRM Linked Helper verwalten. Dies ist der bequemste Weg, Ihr Konto zu stärken und Aufgaben wie Vertrieb, Marketing, Lead-Generierung und Event-Marketing zu vereinfachen. Sie müssen wissen, dass Sie keine Business-Seite ohne ein persönliches Konto erstellen können.
Als Manager einer LinkedIn-Business-Seite können Sie die Zielgruppe mit Tags organisieren und Benutzerlisten erstellen. Eine solche Segmentierung ermöglicht es Ihnen, gezielte Kampagnen für bestimmte Gruppen durchzuführen.
Wenn Sie zum Beispiel Marketer sind und vor der Aufgabe stehen, ein Online-Event über eine Zoom-Konferenz abzuhalten, können Sie Einladungen an Teilnehmer automatisieren und eine 3-mal höhere Reichweite erzielen, als wenn Sie alles manuell täten. Sie können potenzielle Teilnehmer aus verschiedenen LinkedIn-Quellen auswählen – Ihre Netzwerkseiten, aus Gruppen und von Bildungseinrichtungen – und Einladungsanfragen an Kontakte 2. und 3. Grades senden. Anschließend ermöglicht Ihnen das Tool, eine automatische Einladung zum Event einzurichten.
Das bedeutet, dass Sie sich nur eine strategische Aktivität zur Wachstumsförderung ausdenken müssen, und ein intelligenter Roboter erledigt alle langweiligen Aufgaben – das Klicken auf Schaltflächen und das Versenden von Mailings.
Was sind die Hauptfunktionen?
- Einfache Datensuche für Analysen und Verbindungen mit Leads. Anstatt Tausende von Seiten auf LinkedIn manuell zu durchsuchen, können Sie ein intelligentes System verwenden. Es besucht Profile und kopiert wichtige Informationen, die Sie im Linked Helper-System speichern oder einfach exportieren können.
- Suchen und Extrahieren der Daten Ihrer Kontakte.
- Extrahieren von Daten von Kontakten 2. und 3. Grades. Dank der E-Mail-Finder-Funktion und der Integration mit Snov.io können Kontaktdaten gesammelt werden, die auf der Plattform nicht verfügbar sind!
- Wettbewerber analysieren. Sie können LinkedHelper zuweisen, Unternehmensprofile zu besuchen, die Sie nach den internen Filtern von LinkedIn sortieren. Beim Besuch kopiert das Tool Texte, Links und andere wichtige Informationen, die im sozialen Netzwerk für Forschungszwecke gespeichert sind.
- Extrahiere Nachrichtenverlauf. Dies hilft Ihnen beim Herunterladen einer CSV-Datei mit dem Archiv der Nachrichten, die Sie über die Software gesendet haben. In einer separaten Tabelle haben Sie alle Antworten der Leads, was Ihnen hilft, typische Einwände schnell zu sammeln und in der nächsten Runde zu bearbeiten.
- Automatisierung aller Aktionen. Wie viele Stunden am Tag kann es dauern, LinkedIn-Artikel und Beiträge zu liken und Kommentare zu schreiben? Und doch ist dies eine notwendige Bedingung, um im Business-Netzwerk bemerkt zu werden, und ideal für das Wachstum des organischen Engagements in Ihren Inhalten und die Organisation von Online-Events. Linked Helper ermöglicht Ihnen die Automatisierung von:
- Likes und Kommentare
- Gruppeneinladungen
- Event-Einladungen
- Auto-Nachrichten mit Überprüfung auf Antworten
Hier ist eine Liste von Aktivitäten, die Sie durchführen können, um Ziele in jeder Phase des Trichters zu erreichen.
Das Management durch Linked Helper wird zu Ihrem Wettbewerbsvorteil und zu einer Möglichkeit, Ihr Publikum schnell zu vergrößern, effizient auf Nachrichten zu reagieren und oft im Feed Ihrer potenziellen Leads zu erscheinen.
3 Marketing-Tipps für LinkedIn-Seiten für schnelles Wachstum
#1 Optimieren Sie die Strategie für den Algorithmus
Das Ziel von LinkedIn, wie auch jedes anderen sozialen Netzwerks, ist es, die Nutzer auf der Seite zu halten, um die Werbeeinnahmen zu steigern. Daher werden Ihre Inhalte mit größerer Wahrscheinlichkeit anderen empfohlen, wenn Sie sie für die Bedürfnisse des Publikums (und des Algorithmus) optimieren.
Teilen Sie ansprechende Inhalte mehrfach.
Da die Menge an Inhalten wächst, wird der Wettbewerb um Aufrufe immer ernster. Allein im Jahr 2020 stieg die Menge an Inhalten um 60 %. Was wird 2022 passieren?
Daher sollten Sie Content-Recycling in Betracht ziehen – die Wiederholung erfolgreicher und explosiver Post-Ideen, die bereits gut funktioniert und viele Kommentare gewonnen haben. Sie können erfolgreiche Beiträge aus Ihrem Blog und anderen sozialen Netzwerken teilen – sogar mehrmals. Ihr Ziel ist es, hohe Positionen im Feed Ihrer potenziellen Zielgruppe und deren Kontakte zu erreichen.
6 Methoden, um dem Algorithmus zu gefallen & Ihre wachsende LinkedIn-Unternehmensseite zu stärken:
- Weniger Text, mehr Grafiken. Fotos mit Menschen, Infografiken und Videos sind auf mobilen Geräten leichter wahrnehmbar. Wenn sich also hinter Ihrem Beitrag eine große Menge an Informationen im Text verbirgt, ziehen Sie die Aufmerksamkeit zuerst mit einem unaufdringlichen Bild auf sich. Verlinken Sie dann auf den gesamten Artikel. Ein Trigger-Bild bringt Klicks.
- Texte personalisieren. Wenn der Beitrag an eine bestimmte Spezialistengruppe gerichtet ist – zum Beispiel Entwickler – erwähnen Sie dies am Anfang des Beitrags. Dies wird ein relevantes Publikum anziehen, da nur die Entwickler, die Sie benötigen, diesem besondere Aufmerksamkeit schenken werden.
- Partnerschaft mit Top-Influencern und getaggt werden. Gesponserte Inhalte mit Influencern in Ihrer Nische werden für das Publikum wertvoll – dies ist ihre Chance, Informationen von einer Person zu erhalten, der sie vertrauen. Außerdem mag der Algorithmus das. Ihr Geschäftskonto wird getaggt und vom Publikum eines großen Influencers gesehen. Die Aufmerksamkeit ihrer Kontakte führt zu organischer Promotion.
- Es lohnt sich, mit Umfragen und offenen Fragen zu experimentieren – fragen Sie direkt nach der Meinung der Leute, um Engagement zu erhalten.
- Hashtag-Marketing. Wie andere soziale Netzwerke auch, sind Tags beim LinkedIn-Algorithmus sehr beliebt. Dies hilft Nutzern, Beiträge zu sortieren und zu finden, und der Algorithmus lernt besser, den Inhalt Ihrer Beiträge zu verstehen, um sie den richtigen Personen zu zeigen.
- Heiße Themen in den Kommentaren pushen. Kommentare sind ein organischer Booster für den Algorithmus – er versteht, dass Ihre Bekanntheit wie ein Schneeball wächst und wird versuchen, diesen Beitrag mehr Menschen zu zeigen. Ermutigen Sie die Leute direkt im Text des Beitrags zu reagieren – Sie brauchen eine lebhafte Diskussion. Um die Dinge in Gang zu bringen, bitten Sie Ihre Kollegen, Kommentare zu hinterlassen und darauf zu antworten, damit neue Leute keine Angst haben, sich einzubringen.
#2 Fachartikel veröffentlichen
Im Gegensatz zu anderen sozialen Netzwerken sind Fachwissen und Erfahrung für das Publikum von LinkedIn entscheidend. Ästhetik hat hier etwas weniger Einfluss, aber aussagekräftige Artikel von Top-Autoren helfen dabei, Ihren Ruf schnell zu verbessern.
Lesen Sie den Artikel über Influencer auf LinkedIn.
Der CEO Ihres Unternehmens, die Leiter des Marketingteams und andere erfahrene Spezialisten sind geeignet, Expertenmaterialien zu erstellen. Wenn Ihr Unternehmen Forschungs- oder Promotion-Geheimnisse hat, wird die Community gerne darüber lesen.
#3 Networking
Da Business-Meetups online stattfinden, sollten Sie diese App vollständig für die Teilnahme an Veranstaltungen und Gruppenmarketing nutzen.
Wir haben einen Blogbeitrag dem LinkedIn Gruppen-Marketing gewidmet.
Leider können Sie in Gruppen nicht von der Unternehmensseite aus posten. Nach den Regeln des Netzwerks kann dies nur von einem persönlichen Konto aus erfolgen. Wenn Sie jedoch zur Teilnahme zugelassen sind, können Sie Beiträge von Unternehmensseiten in relevanten Gruppen teilen, um Ihre Reichweite zu erhöhen.
In Linked Helper können Sie die Profile von Gruppenmitgliedern mit wenigen Klicks herunterladen. Dann können Sie dieser Auswahl an Profilen weitere Aktionen zuweisen, zum Beispiel alle Beiträge liken oder Einladungen zu Ihrem Event senden.
So helfen Ihnen relevante Gruppen und Automatisierung dabei, aktives Networking mit minimalem Aufwand zu betreiben.
Rebranding der LinkedIn-Unternehmensseite – Top-Beispiele 2022
Wenn Sie bereits ein Firmenprofil erstellt haben, dieses aber nicht vollständig ausgefüllt ist, raten wir Ihnen zu einem Rebranding basierend auf erfolgreichen Beispielen. Sie können sich Wettbewerber in Ihrer Nische als Beispiel nehmen. Wiederholen Sie deren erfolgreiche Ideen und machen Sie sie noch effektiver.
Beim Ausfüllen eines Geschäftsprofils auf LinkedIn sollten Sie SEO im Hinterkopf behalten. Diese Seite im sozialen Netzwerk kann höher ranken als Ihre Website, also gestalten Sie sie verkaufsorientiert und fügen Sie Schlüsselwörter in Ihre SEO-Texte ein.
In Linked Helper können Sie Hunderte und Tausende von Firmenprofilen mit allen Daten von der Seite herunterladen. Indem Sie dies als Excel-Tabelle herunterladen, können Sie Wettbewerberbeschreibungen besser studieren und wichtige Suchanfragen hervorheben und in Ihre Beschreibungen einfügen.
Nutzen Sie alle erlaubten Zeichen für die Beschreibungen – schon bald werden Ihre Kunden Ihre Unternehmensseite auf LinkedIn finden können.
Eine schlecht gestaltete Unternehmensseite ohne Beiträge kann Unzufriedenheit bei potenziellen Kunden hervorrufen. Während Testimonials, häufiges Posten und vertrauenswürdige Managerseiten Ihnen neue Kunden über Suchmaschinen und interne Seiten bringen.
#1 Visuals sind das Gesicht Ihres Unternehmens
Wenige Menschen werden einem Unternehmen vertrauen, das wenig Aufmerksamkeit auf die eigene Promotion gelegt hat. Daher sollten das Profilfoto einer Unternehmensseite, das Banner und die Beitrags-Visuals in derselben Ästhetik gehalten sein.
Lassen Sie nicht das graue Foto, das das soziale Netzwerk standardmäßig auf der Seite platziert – ein solches Profil wird nur wenige Aufrufe anziehen. Ein Profilfoto zu erstellen ist einfach – es ist einfach Ihr Logo in guter Qualität, Sie müssen nichts darüber hinaus erfinden.
Für das Banner können Sie ein kreativeres Bild mit einem Motto, Marken-Tag oder den neuesten Nachrichten wählen – das heißt, Sie können das Banner je nach Update Ihres Unternehmens ändern.
#2 Der Bereich „Info“ bringt mehr Kunden
Abgesehen davon, dass es gut für SEO ist, ist dies die einzige Möglichkeit für eine neue Person zu verstehen, was Ihre Firma tut. In diesem Feld können Sie fast einen Artikel schreiben – bis zu 2.000 Wörter – und dies wird das Ranking positiv beeinflussen. Hier ist, was Sie einschließen sollten:
- Ausgewählte Schlüsselwörter
- Ihre Mission (wer Sie sind und wie Sie helfen)
- Ihre Spezialisierungen (es lohnt sich auch, einen separaten Bereich für Fachgebiete auszufüllen, um Ihre Suche innerhalb von LinkedIn zu verbessern)
- Ihre einzigartigen Vorteile
Auch wenn Sie ein kleines Unternehmen mit bis zu 15 Mitarbeitern sind, machen Sie dies zu Ihrer Stärke. Lassen Sie dies nicht zu einem Zweifel für den Kunden werden.
#3 Social Proof und Empfehlungen
Machen Sie es sich zum Ziel, Bestätigungen von jedem zu erhalten, mit dem Ihr Unternehmen zu tun hatte. Finden Sie ehemalige Mitarbeiter auf LinkedIn, Kollegen, vergangene Kunden, aktuelle Kunden, Partner und Auftragnehmer.
Ermutigen Sie jeden, Ihrer Seite beizutreten und einen Beitrag über seine Erfahrung mit Ihnen zu verfassen. Machen Sie Reposts auf Ihrer Seite. Diese Veröffentlichungen und öffentlichen Bewertungen auf persönlichen Konten helfen Ihnen, ein Publikum und mehr Kunden anzuziehen.
Nutzergenerierte Inhalte sind 2022 ein Verkaufstreiber, da ein leeres oder neu gestaltetes Profil jetzt möglicherweise nur alte Beiträge enthält. Das ist nicht effektiv. Stellen Sie sicher, dass alle Ihre Offline-Erfolge einen Platz auf Ihrer LinkedIn-Seite finden.
Sie können eine Seite mit 0 Abonnenten in nur einer Woche auf 1.000 bringen, wenn Sie das Publikum aktiv einbeziehen und das Management Linked Helper anvertrauen. Starten Sie jetzt kostenlos für 14 Tage.